Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Biene, Bussard und Magnolien

Antworten
Benutzeravatar
Alcedo_
Beiträge: 423
Registriert: 31 Dez 2019, 13:55
Wohnort: Württemberg
Kontaktdaten:

Biene, Bussard und Magnolien

#1

Beitrag von Alcedo_ »

Mauerbienen gehören mit zu den ersten Fliegern im März.
P1340258.jpeg
Gehörnte Mauerbiene
Größe: 589.33 KiB, 340 mal betrachtet
sorry, ich weiß nicht warum mein Kaulquappenfoto hier mit reingerutscht ist. ich bekomm das nicht weg.

die Bienenaufnahmen sind alle vom 9. März 2024.
Dateianhänge
IMG_2863.jpeg
Größe: 276.79 KiB, 334 mal betrachtet
P1340269.jpeg
Größe: 478.48 KiB, 337 mal betrachtet
IMG_2938.jpeg
Größe: 217.86 KiB, 337 mal betrachtet
PetraS
Beiträge: 965
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Re: Biene, Bussard und Magnolien

#2

Beitrag von PetraS »

Hallo Alcedo,

ein wirklich schönes und stimmungsvolles Foto der Magnolie. Sie sind einfach immer wieder eine wahre Pracht.

Ja, die Mauerbienen. Wenigstens sie fliegen hier noch zahlreich und in diesem Jahr viel früher als im letzten. Und es gibt eigentliche nichts, was sie nicht zumauern. Immer wieder faszinierend.

Und bei den 'gerutschten' Kaulquappen rätsele ich, ob sie eigentlich der Bussard sind. :)

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Alcedo_
Beiträge: 423
Registriert: 31 Dez 2019, 13:55
Wohnort: Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Biene, Bussard und Magnolien

#3

Beitrag von Alcedo_ »

hallo Petra

über den Magnolien schwebt die Mauerbiene. ziemlich genau unterhalb der Biene ist ein Bussard zu sehen, zwischen den Blüten, etwas unschärfer weiter oben im Blau, aber etwa genausogroß wie die Biene. rechts oben in den Wolken ist ein weiterer zu sehen. ober ohne zu Vergrößern sieht man es fast nicht.

das mit dem überschüssigen Foto war strange. das ist mir hier noch nie passiert bei der Software. als ich es löschen wollte, kam ein weiteres dazu, dass ich jemandem per PN geschickt hatte 🤨 das wollt ich nun gar nicht.
da habe ich es schnell wieder rückgängig gemacht und traute mich nicht mehr was zu ändern. 😟

Gruß
Alcedo
PetraS
Beiträge: 965
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Re: Biene, Bussard und Magnolien

#4

Beitrag von PetraS »

Hallo Alcedo,

hab sie beide entdeckt :)

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Alcedo_
Beiträge: 423
Registriert: 31 Dez 2019, 13:55
Wohnort: Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Biene, Bussard und Magnolien

#5

Beitrag von Alcedo_ »

freut mich Petra, Danke.

liebe Grüße
Alcedo
Antworten