Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Südafrika der Vögel wegen

Reiseberichte, Reiseangebote / -anfragen und mehr
Forumsregeln
Berichte von mehrtägigen Reisen, die hauptsächlich zum Zweck der Vogelbeobachtung unternommen wurden. Auch Tipps zu Regionen und Unterkunft (Tipps, Angebote, Anfragen)
Benutzeravatar
ilja
Beiträge: 599
Registriert: 07 Okt 2018, 17:34
Wohnort: Nordbaden

Re: Südafrika der Vögel wegen

#16

Beitrag von ilja »

uwknipser hat geschrieben:
16 Dez 2023, 19:49
Insgesamt haben wir mehr als 200 Arten sicher bestimmen können. ( ich habe keine Liste geführt - andere schon. )
Klingt nach einem wirklich grandiosen Vogel-Safari-Urlaub, und einem lohnenden Ziel dafür. Wie lange müsste man wohl in Mitteleuropa Urlaub machen um, wenn man sich ins Zeug legt, 200 Vogelarten zu "sammeln"?
uwknipser hat geschrieben:
16 Dez 2023, 19:49
Bestimmen ist das eine, halbwegs brauchbare Bilder dann wieder was ganz anderes.
Wohl wahr. Aber über die Kategorie "brauchbar" gehen die Fotos hier weit hinaus. Wirklich eine tolle Auswahl und sehr schöne Vögel. Ich schließe mich Petra an mit dem Graufischer als Lieblingsvogel - in Schwarz-Weiß sieht er noch einen Ticken eleganter aus als unsere schillernden Eisvögel. Und das Foto des Mangrovenreihers, der direkt in die Kamera schaut, gefällt mir auch ausgesprochen gut! Vielen Dank für's Zeigen der Bilder.
Schöne Grüße. Ilja.
uwknipser
Beiträge: 70
Registriert: 29 Mär 2018, 12:51

Re: Südafrika der Vögel wegen

#17

Beitrag von uwknipser »

Hallo Ilja,

auch Dir danke für die Blumen.

Auch in Europa kann man in 10 Tagen ausgesprochen viele Arten bestimmen, wenn man mit versierten Ornis unterwegs ist.
Um diese Jahreszeit waren wir auch mal in Portugal und haben ähnlich viele Arten gefunden.
( Aber auch hier habe ich keine Liste geführt - andere täglich - ich meine auch dort war die Liste sehr lang ! )
Es ist ja die Kombination aus, jemand aus der Region der sich dort extrem gut auskennt und dann viele Augen die suchen !
In Portugal kommt natürlich noch die Lage an einer Vogelzug-Route dazu.
mfg
Antworten