Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Kanarienvogel?

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
marionvier
Beiträge: 697
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Kanarienvogel?

#1

Beitrag von marionvier »

Hallo!

Dieser Vogel saß am Bachufer und präsentierte sich nur kurz im nassen Gefieder. Nun habe ich das Netz geschüttelt und bin bei Kanarienvogel gelandet. Kann das sein?

Schöne Grüße
Marion
1-2024-01-20 140_1.jpg
Größe: 359.41 KiB, 292 mal betrachtet
Arnd
Beiträge: 168
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Leichlingen (Rheinland)

Re: Kanarienvogel?

#2

Beitrag von Arnd »

Bin eher bei Haussperling, Männchen, nass & zerzaust 😉
Schau dir z.B. mal die Schulterfedern an.
Gruß
Arnd
Skua
Beiträge: 103
Registriert: 22 Aug 2023, 11:28

Re: Kanarienvogel?

#3

Beitrag von Skua »

Ich würde mich da Arndts Meinung anschließen, der Gesamteindruck spricht da sehr für. So schokoladenbraune Kanarienvögel sind mir nicht bekannt. Gibt es die? Bin da sehr unwissend.

LG, Skua
marionvier
Beiträge: 697
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Kanarienvogel?

#4

Beitrag von marionvier »

Donnerwetter, da hat Google Lens doch Recht gehabt! Mir wurde ein Haussperling angezeigt und den habe ich verworfen. Der im Svensson abgebildete schwarze Schnabel hat mich irritiert. Genauer hingeschaut ist es eben doch ein Haussperling. In Wiki ist ein braun-weißer Kanarienvogel abgebildet der mir gefallen hat- aber der Spatz ist perfekt.

Danke für die Aufklärung!
Grüße
Marion
Antworten