Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Wieder eine Entenfrage

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
PetraS
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Wieder eine Entenfrage

#1

Beitrag von PetraS »

Hallo liebe Experten,

bei der Durchsicht der Höckerschwäne und Graugänse von heute aus der Niederung am PC habe ich gesehen, dass auch Enten dabei waren. Wieder weit weg, doch ich traue mich einfahc mal. Ich sehe bei der oberen Ente einen roten Schnabel.

Nach meinen Recherchen haben nur Kolbenentenerpel einen roten Schnabel. Aber nach einer Kolbenente sieht das für mich nicht aus. Wer ist also die obere Ente?

Und die Ente darunter, könnte das eine Spießente sein?
IMG_0406.jpg
Größe: 507.33 KiB, 315 mal betrachtet
Liebe Grüße
Petra
PetraS
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Re: Wieder eine Entenfrage

#2

Beitrag von PetraS »

Ich habe gerade noch ein paar weitere Höckerschwanbilder von heute durchgeschaut. Ich denke, bei diesem Ausschnitt ist es klar, dass die untere Ente eine Spießente ist, oder?
IMG_0449.jpg
Größe: 484.96 KiB, 313 mal betrachtet
MaSc
Beiträge: 42
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Wieder eine Entenfrage

#3

Beitrag von MaSc »

Die obere ist eine Brandgans und die untere eine Spießente.
PetraS
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Re: Wieder eine Entenfrage

#4

Beitrag von PetraS »

Hallo MaSc,

eine Brandgans. An die hab ich überhaupt nicht gedacht. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Petra
Antworten