Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Ein Seeadler?

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
PetraS
Beiträge: 954
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Ein Seeadler?

#1

Beitrag von PetraS »

Hallo liebe Experten,

gestern habe ich in der Bückeburger Niederung in weiter Entfernung einen Greifvogel gesehen, der mir sehr groß vorkam. Nachdem ich die Fotos am PC vergrößert habe, hoffe ich: Wieder ein Seeadler?

Leider sind die Fotos nicht gut, aber als Beleg reichchen sie hoffentlich.
IMG_1923.jpg
Größe: 93.9 KiB, 363 mal betrachtet
IMG_1925.jpg
Größe: 78.02 KiB, 363 mal betrachtet
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
J W vom Berge
Beiträge: 1102
Registriert: 11 Aug 2020, 15:03
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Ein Seeadler?

#2

Beitrag von J W vom Berge »

Gratuliere zum Seeadler... denke vom Gefieder vom vorletzten Jahr!
Gruß Jürgen
PetraS
Beiträge: 954
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Re: Ein Seeadler?

#3

Beitrag von PetraS »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Bestätigung. Aus dem vorletzten Jahr also (es ist immer wieder unglaublich für mich, was du/ihr alles (er)kennt). Dann hat er schon zwei Winter hinter sich?. Ist das trotzdem noch ein Jugendkleid? Hat für mich zumindest Ähnlichkeit mit dem JK in der Kosmos-Vogelführer-App.
Na ja, Seeadler erkenne ich offensichtlich inzwischen. Aber die Feinheiten sind weiterhin eine unbekannte, verwirrende, aber sehr interessante Welt für mich. Genauso wie diese Seite: https://www.zobodat.at/pdf/DENISIA_0027_0159-0171.pdf


Liebe Grüße
Petra
Arnd
Beiträge: 165
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Leichlingen (Rheinland)

Re: Ein Seeadler?

#4

Beitrag von Arnd »

Hi,
die brauchen 5 Jahre bis zum adulten Kleid!
https://de.wikipedia.org/wiki/Seeadler_(Art)
Gruß
Arnd
PetraS
Beiträge: 954
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Re: Ein Seeadler?

#5

Beitrag von PetraS »

Vielen Dank, Arnd.

Liebe Grüße
Petra
Antworten