Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Kanadagans-Hybrid?

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
Bjoern05
Beiträge: 215
Registriert: 22 Apr 2018, 19:32
Wohnort: Wuppertal

Kanadagans-Hybrid?

#1

Beitrag von Bjoern05 »

Hallo zusammen,

letzten Sonntag ist mir im Hertener Schlosspark dieser Hybrid aufgefallen. Die Frage ist, wer hat da mitgemischt? Könnte es ein Hybrid Kanadagans x Streifengans sein?
IMG_6085a.jpg
Größe: 298.07 KiB, 192 mal betrachtet
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
LG
Björn

Life-List: 258 (Grauspecht, Tordalk, Tundrasaatgans)
Jahresliste 2023: 151 (Tordalk, Strandpieper, Tundrasaatgans, Bläßgans)
MarFra
Beiträge: 314
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Kanadagans-Hybrid?

#2

Beitrag von MarFra »

Hertener Schlosspark - in der Gegend habe ich vor Jahrzehnten mit der Tiereguckerei begonnen.
Die Gans würde ich als leuzistische Kanadagans eintüten, ist allerdings mehr so eine Bauchbestimmung...
Herzliche Grüße
Martin
Bjoern05
Beiträge: 215
Registriert: 22 Apr 2018, 19:32
Wohnort: Wuppertal

Re: Kanadagans-Hybrid?

#3

Beitrag von Bjoern05 »

Vielen Dank für deine Eischätzung, Martin.
Dein Bauchgefühl war goldrichtig.
Die von mir fotografierte Gans wurde bereits 2023 fotografiert und in diese Artikel über Leuzismus bei Kanadagänsen veröffentlicht: https://kanadagänse.de/eine-laune-der-natur-leuzismus/

Auf Leuzismus wäre ich überhaupt nicht gekommen, war komplett auf einen Hybrid fixiert.
LG
Björn

Life-List: 258 (Grauspecht, Tordalk, Tundrasaatgans)
Jahresliste 2023: 151 (Tordalk, Strandpieper, Tundrasaatgans, Bläßgans)
Antworten