Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

unbekannter entengroßer Vogel

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
Odecologne
Beiträge: 2
Registriert: 23 Mär 2024, 11:36

unbekannter entengroßer Vogel

#1

Beitrag von Odecologne »

Guten Tag,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich wohne Nähe Köln, unweit vom Heider Bergsee.
Dort wohnt ein mir unbekannter entengroßer Vogel, den die App manchmal als Kormoran "erkennt" - es ist natürlich kein Kormoran, aber ich frage mich, ob es sein kann, dass das eine Mischung aus Kormoran und...ja was ...sein kann - An dem See gibt es sonst nur Stockenten, Kanadagänse, Blesshühner und Schwäne.

Leider kann ich hier nur das Bild anhängen. Mit den beiden Tonaufnahmen (eine aus der App und eine mit dem Diktiergerät vom Samsung-Smartphone Dateiformat .wav und .m4a) habe ich leider Upload-Probleme... dabei hat das Tier eine höchst eigenartige "Stimme"
Aber vielleicht habt Ihr ja auch so schon eine Idee/Lösung?

Das wäre fein.
Beste Grüße aus Brühl
Odecologne
komischeEnte.jpg
Größe: 265.92 KiB, 233 mal betrachtet
Benutzeravatar
J W vom Berge
Beiträge: 1102
Registriert: 11 Aug 2020, 15:03
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: unbekannter entengroßer Vogel

#2

Beitrag von J W vom Berge »

Das ist eine Rostgans!
Gruß Jürgen
Odecologne
Beiträge: 2
Registriert: 23 Mär 2024, 11:36

Re: unbekannter entengroßer Vogel

#3

Beitrag von Odecologne »

...Danke! Das ist ja ein Volltreffer....

Dann kann die Birdnet-App ja auch noch was lernen...😉

Vielen Dank für die rasche Antwort
Odecologne
Antworten