Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

3x Schwarzkehlchen?

Bestimmungsanfragen zu Vögeln, deren Federn, Stimmen etc.
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Antworten
Neumi
Beiträge: 39
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Magdeburg

3x Schwarzkehlchen?

#1

Beitrag von Neumi »

Hallo,
nach vielen vielen Monaten der Sendepause melde ich mich auch mal wieder zurück. Und das gleich wieder mit einer Frage :roll:
Liege ich mit meiner Bestimmung richtig? Ich würde sagen alle 3 Schwarzkehlchen. Fotografiert habe ich sie vor ein paar Tagen in der Umgebung einer Sand und Kiesgrube.
Dateianhänge
5.JPG
Größe: 91.59 KiB, 615 mal betrachtet
2.JPG
Größe: 74.08 KiB, 615 mal betrachtet
3.JPG
Größe: 71.29 KiB, 615 mal betrachtet
Viele Grüße, Neumi
Benutzeravatar
martinmiethke
Moderator
Beiträge: 2825
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Havelaue-Gülpe
Kontaktdaten:

Re: 3x Schwarzkehlchen?

#2

Beitrag von martinmiethke »

Hallo Andi,

was ich erkennen kann, sieht nach Schwarzkehlchen aus.
Trotzdem würde mich interessieren, wie die Umgebung aussieht :-)

Herzliche Grüße – Martin
Neumi
Beiträge: 39
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Magdeburg

Re: 3x Schwarzkehlchen?

#3

Beitrag von Neumi »

Gesehen habe ich diese 3 in und um einer Sand und Kiesgrube mit viel Wasser,Sträuchern und kleineren Obstbäumen. Daneben sind größere Felder mit Raps und ?. :)
Viele Grüße, Neumi
Blauschwanz
Beiträge: 10
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: 3x Schwarzkehlchen?

#4

Beitrag von Blauschwanz »

Braunkehlchen sehen sehr hübsch in blühendem Raps aus ,)

LG Bernd
Antworten