Ich danke Dir Alcedo.
Schneekönigliche Grüße zurück an Dich
Hallo Hobbyfotograf,Hobbyfotograf hat geschrieben: ↑31 Aug 2025, 01:38Vor zwei Wochen war ich für einen Kurztrip mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg unterwegs und konnte bei einem kurzen Aufenthalt im Hafen von Travemünde ein paar Schnappschüsse vom Kormoran und Gänsesäger aufnehmen.
![]()
Hallo Markus,Bibo40 hat geschrieben: ↑29 Aug 2025, 15:50Einfach toll was ihr hier an Beobachtungen mit als auch ohne Fotos beitragt.
Aber am meisten begeistert mich die, ja schon inflationäre, Beobachtung von Schwarzstörchen. Ich finde das beachtlich wenn mann bedenkt in Deutschland gibt es 700-800 Brutpaare. Und dann auch noch mit solch fantastischen Fotos belegt.
Ich möchte euch heute von einer seit diesem Frühjahr hier auf meinem Balkon neuen Art berichten.
Bluthhänflinge erfreuen mich mit Ihrer Anwesenheit und Ihrem Gesang.
Gruß Markus
Hallo Alcedo,Alcedo_ hat geschrieben: ↑30 Aug 2025, 19:37Petra, du Glückspilz!
Du schaffst es deine Kranich-Momente zu potenzieren. das ist kostbar. das ist gut.
Danke dass du trotz schmerzender Beine durchgehalten hast für solch schöne Aufnahmen.
Bild id=14924 mit dem Waldstorch in Rotschenkel-Uferschnepfenpose ist mein Favorit aus der Reihe.
Besten Dank dafür.
und lasst mich raten zum Verhalten:GrußSpoiler:
Alcedo
Hallo Mareike,Les oiseaux hat geschrieben: ↑29 Aug 2025, 22:57
Was für eine wundervolle Beobachtung!!!
Es hat den Anschein als würde er Dir sein ganzes Repertoire an Posen vorführen.
Großartig!
Petra, ich freue mich für Dich und danke Dir vielmals für's Zeigen Deiner tollen Bilder.
Bin begeistert!
Viele liebe Grüße
Mareike
P.S.
Hat er auf Bild 4 mit dem Graureiher von Bild 1 geschimpft?
Hallo PetraPetraS hat geschrieben: ↑31 Aug 2025, 10:40Hallo Mareike,Les oiseaux hat geschrieben: ↑29 Aug 2025, 22:57
Was für eine wundervolle Beobachtung!!!
Es hat den Anschein als würde er Dir sein ganzes Repertoire an Posen vorführen.
Großartig!
Petra, ich freue mich für Dich und danke Dir vielmals für's Zeigen Deiner tollen Bilder.
Bin begeistert!
Viele liebe Grüße
Mareike
P.S.
Hat er auf Bild 4 mit dem Graureiher von Bild 1 geschimpft?
vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, das waren einfach ganz tolle Stunden.
Und zu deiner Frage: Nein, hat er nicht![]()
Liebe Grüße
Petra
Hübsch. Die mag ich auch. Und die mögen Pfähle - genau die richtigen ForumsvögelLes oiseaux hat geschrieben: ↑28 Aug 2025, 10:39In den letzten Tagen konnte ich den ein oder anderen Steinschmätzer entdecken.
Ui. Glückwunsch, zu der tollen Begegnung und den lustigen Fotos. Der hat sich ja sehr beharrlich eine skurile Bühne ausgesucht.
Sehr schick, deine neuen Besucher. Sowas ist mir hier in der Gegend bislang noch nicht begegnet. Ich glaube, die sind normal eher nicht so Wohngebiet-affin.
Sehr schöne Portraits!Hobbyfotograf hat geschrieben: ↑31 Aug 2025, 01:38Vor zwei Wochen war ich für einen Kurztrip mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg unterwegs und konnte bei einem kurzen Aufenthalt im Hafen von Travemünde ein paar Schnappschüsse vom Kormoran und Gänsesäger aufnehmen.
Das ist doch ein würdiger Abschluss für die Bilder des August-Threads.
Ja Ilia, das hat mich auch gewundert. Allerdings wohne ich direkt am Stadtrand. 1 Häuserreihe + 1 Straße und man ist auf Feldern.