Beobachtungen März 2020
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
- michaschade
Re: Beobachtungen März 2020
Nachdem ich über Wochen, wenn nicht Monate ums Haus keinen einzigen Grünfinken mehr gesehen hatte, waren gestern endlich gleich zwei da - und haben extrem schön geträllert - so als wüssten sie, dass eine Kältewelle kommt und es sich dann erst einmal nicht so nett trällern lässt.
Hat jemand ein zuverlässiges Update über die vieldiskutierte Krankheit, die besonders den Grünfinken betreffen soll?
Herzliche Grüße, Micha
Hat jemand ein zuverlässiges Update über die vieldiskutierte Krankheit, die besonders den Grünfinken betreffen soll?
Herzliche Grüße, Micha
Birds rock!
ForanerInnen: 48
D: 346; LL: 2505
Hallo zusammen,
ich war vor kurzem im nördlichen Landkreis Karlsruhe unterwegs und habe mich über Kiebitze
und Flussregenpfeifer gefreut. Und dann gab es noch diese seltene Kombination:
ich war vor kurzem im nördlichen Landkreis Karlsruhe unterwegs und habe mich über Kiebitze
und Flussregenpfeifer gefreut. Und dann gab es noch diese seltene Kombination:
Zuletzt geändert von JoachimF am 21 Mär 2020, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichen Gruß
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Gestern vom Balkon aus: einige Gämsen und drei Steinadler. So darf die Zuhause-Zeit weitergehen 
Viele Grüsse
Harry
Viele Grüsse
Harry
Die Alpendohlen fliegen immer noch um die Häuser. Gegen die Sonne kann das mitunter coole Bilder geben. Ich hab's mal probiert.
Viele Grüsse
Harry
Viele Grüsse
Harry
-
MatthiasDD
Die ersten Rotdrosseln meines Lebens, (die ich als solche identifiziert habe). Sind grade hunderte in der Gegend.
"Welcome to the world of bird spotting. Look for birds, and then tick them off in this book!" (Ben & Hollys little kingdom)
Gratulation zur Rotdrossel und Harry, das sind ja großartige Beobachtungen. Ich bin beeindruckt. Herzliche Grüße aus Dortmund, Raimund
Hallo Patricia,
tolles Bild!!!
Ich würde mich schon über ein ordentliches Bild mit einem Eisvogel freuen und du hast gleich zwei auf einem Bild und auch noch mit Fischübergabe.
Gratulation!!
LG Uli
tolles Bild!!!
Ich würde mich schon über ein ordentliches Bild mit einem Eisvogel freuen und du hast gleich zwei auf einem Bild und auch noch mit Fischübergabe.
Gratulation!!
LG Uli
Ja, ein tolles Bild. Das habe ich auch noch nie gesehen. Super!
Wir waren heute an der Kiebitzwiese in Fröndenberg. Neben einem Weißstorch und einem Flussregenpfeifer haben wir drei Rotmilane und zwei Schwarzmilane gesehen. Die Schwarzmilane feierten heute auch Hochzeit mit Futterübergabe. Die brüten seit ein paar Jahren hier. Das freut mich sehr. Herzliche Grüße, Raimund

Wir waren heute an der Kiebitzwiese in Fröndenberg. Neben einem Weißstorch und einem Flussregenpfeifer haben wir drei Rotmilane und zwei Schwarzmilane gesehen. Die Schwarzmilane feierten heute auch Hochzeit mit Futterübergabe. Die brüten seit ein paar Jahren hier. Das freut mich sehr. Herzliche Grüße, Raimund

- michaschade
Mega-cool!!! Herzliche Grüße, Micha
Birds rock!
- michaschade
Jetzt wo du's sagst, Herr Rabe: den Schwarzmilan hatte ich dieses Jahr noch nicht in D, und ebenso fehlen mir einige andere nicht so seltene Arten wie der Kernbeißer.Rabe hat geschrieben: ↑22 Mär 2020, 21:59Ja, ein tolles Bild. Das habe ich auch noch nie gesehen. Super!
Herzliche Grüße,
Micha
Birds rock!
Ein tolles Bild Patricia! Und tolle Beobachtungen habt ihr wieder gemacht.
Viele Grüße
Claudia
Claudia
-
martinmiethke
„Meine“ Schwarzstörche sind da – anscheinend beide heute angekommen 
Herzliche Grüße – Martin
Herzliche Grüße – Martin
- michaschade
Eine gute Nachricht, Martin! Gerne mehr gute Nachrichten hier...martinmiethke hat geschrieben: ↑24 Mär 2020, 17:11„Meine“ Schwarzstörche sind da – anscheinend beide heute angekommen
Herzliche Grüße – Martin
Und die Schwarzstörche sind sicher die, die neulich über Harry und mich geflogen sind!
Herzliche Grüße, Micha
Birds rock!
Heute waren meine Frau und ich mal kurz am Deich um mal wieder Seeluft zu inhalieren.
Hat gut getan
Zu sehen gab es Schwärme. Ein Schwarm Stare, geschätzte 25.000 Vögel, führte ein beeindruckendes
Synchron - Fliegen vor und landete immer wieder im Deichvorland. Dann flog der gesamte Schwarm
in geringer Höhe genau über uns hinweg. Wow, über uns ist noch nie ein Tornado-Kampfjet hinweg geflogen,
aber so stellen wir uns das vor

Dann kamen ca.250 Ringelgänse geflogen und landeten in geringer Entfernung auf dem Grünland.
Ringelgänse sind hier im Cuxland eigentlich die Ausnahme, hier dominieren die Weißwangengänse
und die Bläßgänse, umso größer meine Freude über den Schwarm.

Weiterhin gab es unzählige Feldlerchen, Wiesenpieper und Bachstelzen zu sehen.
Beste Grüße aus dem Cuxland
Richard
Hat gut getan
Zu sehen gab es Schwärme. Ein Schwarm Stare, geschätzte 25.000 Vögel, führte ein beeindruckendes
Synchron - Fliegen vor und landete immer wieder im Deichvorland. Dann flog der gesamte Schwarm
in geringer Höhe genau über uns hinweg. Wow, über uns ist noch nie ein Tornado-Kampfjet hinweg geflogen,
aber so stellen wir uns das vor

Dann kamen ca.250 Ringelgänse geflogen und landeten in geringer Entfernung auf dem Grünland.
Ringelgänse sind hier im Cuxland eigentlich die Ausnahme, hier dominieren die Weißwangengänse
und die Bläßgänse, umso größer meine Freude über den Schwarm.

Weiterhin gab es unzählige Feldlerchen, Wiesenpieper und Bachstelzen zu sehen.
Beste Grüße aus dem Cuxland
Richard
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)