Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

SUCHE: Vögel beobachten in Süddeutschland (Norddeutschland und Ostdeutschland)

Antworten
nymbus
Beiträge: 11
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

SUCHE: Vögel beobachten in Süddeutschland (Norddeutschland und Ostdeutschland)

#1

Beitrag von nymbus »

Hallo zusammen,

ich suche die Folgenden 3 Bücher:


Vögel beobachten in Süddeutschland: Die besten Beobachtungsgebiete zwischen Mosel und Watzmann, MONING/WAGNER, Kosmos 2012



Vögel beobachten in Norddeutschland: Zwischen Sylt und Niederrhein, mit GPS-Koordinaten, MONING/WAGNER, Kosmos 2015


Vögel beobachten in Ostdeutschland: Die besten Beobachtungsgebiete zwischen Rügen und Thüringer Wald, MONING/WAGNER, Kosmos 2013


Falls jemand eines dieser Bücher (oder alle) Zuhause rumliegen hat und verkaufen will, bitte bei mir melden. Oder hat wer eine Ahnung wo ich diese Bücher Gebraucht erwerben kann?

Vielen Dank liebes Forum!


Gruß, nymbus
Henos
Beiträge: 104
Registriert: 08 Apr 2019, 08:53
Wohnort: Meran, Südtirol

Re: SUCHE: Vögel beobachten in Süddeutschland (Norddeutschland und Ostdeutschland)

#2

Beitrag von Henos »

Hallo Nimbus, schau einmal in den Ebay-Kleinanzeiger, gebraucht.....
LG,Mario
Henos
Beiträge: 104
Registriert: 08 Apr 2019, 08:53
Wohnort: Meran, Südtirol

Re: SUCHE: Vögel beobachten in Süddeutschland (Norddeutschland und Ostdeutschland)

#3

Beitrag von Henos »

Eine zusätzliche Frage ans Forum...kann sich jemand die Preisexplosion erklären? Ich kaufte vor einem Jahr den Band "Vögel beobachten in Ostdeutschland" für weniger als ein Viertel des heutigen Preises :shock:
JoachimF
Beiträge: 404
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: SUCHE: Vögel beobachten in Süddeutschland (Norddeutschland und Ostdeutschland)

#4

Beitrag von JoachimF »

Der Preis wird u.a. bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Anscheinend sind die Bücher relativ knapp, was sich bei entsprechender Nachfrage auf den Preis auswirkt.

Warum die Nachfrage gestiegen ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich suche übrigens auch den Band für Ostdeutschland :mrgreen:

Alternativ gibt es noch die Falke Sonderhefte.
Herzlichen Gruß

Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Henos
Beiträge: 104
Registriert: 08 Apr 2019, 08:53
Wohnort: Meran, Südtirol

Re: SUCHE: Vögel beobachten in Süddeutschland (Norddeutschland und Ostdeutschland)

#5

Beitrag von Henos »

"Alternativ gibt es noch die Falke Sonderhefte".
Diese sind eher günstiger und m.E. preislich stabil geblieben.
nymbus
Beiträge: 11
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: SUCHE: Vögel beobachten in Süddeutschland (Norddeutschland und Ostdeutschland)

#6

Beitrag von nymbus »

Danke schonmal für eure Hilfe. :)

Ja, auf dem Gebrauchtmarkt bin ich auch nur Exemplare gestoßen die zu Wucherpreisen angeboten werden. Deshalb setze ich meine Hoffnung auf das Forum, evtl. möchte jemand eines der Bücher oder alle zu einem fairen Preis abgeben...

Ja, den Falke Sonderband habe ich bereits, ist ja quasi ein Exzerpt aus den drei Bänden und ist echt super aufbereitet aber leider nicht so tiefergehend wie die einzelnen Bände.

Beste Grüße.
Benutzeravatar
TGP
Administrator
Beiträge: 664
Registriert: 22 Mär 2018, 22:38
Wohnort: Holzwickede
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Vögel beobachten in Süddeutschland (Norddeutschland und Ostdeutschland)

#7

Beitrag von TGP »

Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
nymbus
Beiträge: 11
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: SUCHE: Vögel beobachten in Süddeutschland (Norddeutschland und Ostdeutschland)

#8

Beitrag von nymbus »

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach diesem Buch:

Vögel beobachten in Norddeutschland: Zwischen Sylt und Niederrhein, mit GPS-Koordinaten, MONING/WAGNER, Kosmos 2015

Ostdeutschland habe ich bereits von einem sehr netten Forumsmitglied erhalten (vielen lieben Dank nochmal :) )!

Da es demnächst wahrscheinlich an die Nordsee geht, hoffe ich nochmal auf eure Hilfe.

Schöne grüße,

nymbus
Deleted User 880

Re: SUCHE: Vögel beobachten in Süddeutschland (Norddeutschland und Ostdeutschland)

#9

Beitrag von Deleted User 880 »

Da die Bücher momentan wohl kaum erhätlich sind, hier ein nützlicher Link (falls noch nicht bekannt):

http://www.birdinggermany.de/nordsee.htm

Ist zwar teilweise nicht mehr ganz aktuell, finde ich aber dennoch recht hilfreich (die Beschreibung der Beobachtungsgebiete entspricht überwiegend dem Buch).

Helge
Arnd
Beiträge: 168
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Leichlingen (Rheinland)

Re: SUCHE: Vögel beobachten in Süddeutschland (Norddeutschland und Ostdeutschland)

#10

Beitrag von Arnd »

Hi,
vielleicht nicht für jeden eine Alternative, aber als ebook gibt es die für 20€, z.B. bei Thalia.
Gruß
Arnd
Antworten