Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Suchbild

Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Benutzeravatar
ilja
Beiträge: 599
Registriert: 07 Okt 2018, 17:34
Wohnort: Nordbaden

Re: Suchbild

#16

Beitrag von ilja »

milvus69 hat geschrieben:
11 Mär 2021, 23:36
MatthiasM hat geschrieben:
11 Mär 2021, 16:21
Ich glaube eine Heckenbraunelle zu erkennen...
Ja, die kann ich auch erkennen. Würde auch mit dem Hinweis übereinstimmen. Sehr nett. Vor dem neuen Ausschnittbild habe ich unten rechts einen gräulichen Vogel vermutet...
Nachdem lange vergeblich nach einem Vogel, und nach Matthias' Lösungsvorschlag nochmal 10 Minuten konkret danach gesucht habe, fiel mir tatsächlich ein Fleck auf, der nicht nach Schmetterling oder Heuschrecke wirkte wie alle anderen trockenen Brombeerblätter, an denen ich vorher hängen geblieben war ;-) Und bei Darstellung mit 500% Zoom sah es sogar für das Auge wie ein Vogel aus. Und ich schließe mich Holger an, es ist nicht rechts unten ...
Mit Dank für die sportliche Herausforderung. Schöne Grüße. Ilja.
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 1481
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Geestland - Krempel
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

#17

Beitrag von Richard »

Wann kommt die ernüchternde Auflösung, liebe Annette ?

Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 117 (gartengrasmücke, Pfeifente)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 1010
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Suchbild

#18

Beitrag von Annette »

Richard hat geschrieben:
16 Mär 2021, 20:57
Wann kommt die ernüchternde Auflösung, liebe Annette ?
Lieber Richard,

hier kommt sie. Ich war ein paar Tage verreist und offline.

Bild

Die Heckenbraunellenfraktion hat recht. Der Vogel sang auch sehr schön und nah. Aber mit Baumlärm im Hintergrund (Palisadenrammung im See) war leider keine Tonaufnahme möglich.

LG Annette
Benutzeravatar
MatthiasM
Moderator
Beiträge: 992
Registriert: 22 Mär 2018, 22:33
Wohnort: Freudenstadt-Musbach
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

#19

Beitrag von MatthiasM »

Oh!, da freue ich mich, dass ich endlich mal in einem Suchbild einen Vogel entdeckt habe, und dann auch noch an der richtigen Stelle. Und dazu noch die richtige Art :D

Viele Grüße
Matthias
Antworten