Schön freisitzend, nur zur falschen Seite gedreht, flog er natürlich auch schon ab, als die Kamera einsatzbereit war. Liege ich mit meiner Einschätzung Grauammer dennoch richtig?
Grauammer?
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Grauammer?
Eine Vogel-Bestimmungsanfrage habe ich noch
Schön freisitzend, nur zur falschen Seite gedreht, flog er natürlich auch schon ab, als die Kamera einsatzbereit war. Liege ich mit meiner Einschätzung Grauammer dennoch richtig?
LG
Björn
Life-List: 263 (Tordalk, Tundrasaatgans, Meerstrandläufer)
Jahresliste 2024: 130 (Braunkehlchen, Hohltaube, Meerstrandläufer)
Björn
- J W vom Berge
Re: Grauammer?
Tippe auf Rohrammer
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Der schwarze Kopf scheint nur ein Artefakt zu sein. Wenn es eine Rohrammer wäre müsste der weiße Halsring auch zu sehen sein. Für mich unlösbares Foto.
Beste Grüße
Richard
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Stimmt, der Kopf war tatsächlich in natura nicht schwarz. Ich hatte gedacht, dass evtl. eine Bestimmung aufgrund Beinfarbe und Gefiederstrichelung noch möglich gewesen wäre. Macht nichts, dann wird das Bild halt entsorgt 
LG
Björn
Björn
Das Foto ist richtig schlecht, sorry. Allerdings spricht alles für Grauammer (bzw. nichts gegen sie), Grauammern lassen beim Abflug und auf kurzen Strecken typischerweise den Beine hängen. Das kann ich sehen und das steht auch in vielen Bestimmungsbüchern.
Gruß
TGP
Gruß
TGP
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
Du brauchst dich nicht entschuldigen - ist ja eine Tatsache, dass das ein grottenschlechtes Belegfoto ist
Danke für den Hinweis mit den hängenden Beinen, der meine Grauammer-Vermutung ja noch unterstreicht. Vor Ort habe ich sie ja leider nur kurz sitzen sehen, bevor sie abflog und da habe ich ja auch direkt an Grauammer gedacht. Leider habe ich bisher nicht viel Erfahrung mit dieser Art, keine bisher einzige Sichtung war vor ca. 5 Jahren auf Mallorca (und die war wunderschön frei sitzend auf einem Strommast - da gab es wirklich keine Zweifel.
Danke für den Hinweis mit den hängenden Beinen, der meine Grauammer-Vermutung ja noch unterstreicht. Vor Ort habe ich sie ja leider nur kurz sitzen sehen, bevor sie abflog und da habe ich ja auch direkt an Grauammer gedacht. Leider habe ich bisher nicht viel Erfahrung mit dieser Art, keine bisher einzige Sichtung war vor ca. 5 Jahren auf Mallorca (und die war wunderschön frei sitzend auf einem Strommast - da gab es wirklich keine Zweifel.
LG
Björn
Björn