Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Vogelstimmenrätsel Nr. 20

Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Antworten
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 1010
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Berlin

Vogelstimmenrätsel Nr. 20

#1

Beitrag von Annette »

Hallo allerseits,

die Rätseltradition ist ja dabei, hier ein wenig einzuschlafen. Aber vielleicht habt ihr ja mal wieder Lust.



LG Annette
Dateianhänge
Vogelstimmenrätsel Nr. 20.mp3
Größe: 347.21 KiB, 45-mal heruntergeladen
Bodo
Beiträge: 756
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Heidesee, OT Friedrichshof

Re: Vogelstimmenrätsel Nr. 20

#2

Beitrag von Bodo »

Hat sie Junge dabei gehabt? Der Hintergrund täuscht ;)
Es ist eigentlich gar nicht so einfach. Zwei sich auch etwas ähnlich sehende Arten haben fast den gleichen Ruf. Besonders in einer Aufnahme ohne Analyse nicht ganz sicher zu unterscheiden. Ich tippe daher auf die in Berlin/Brandenburg etwas häufigere - oder anders- auf die, welche in der Regel etwas zeitiger im Jahr Nachwuchs hat.

Gruß Bodo
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 1010
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Vogelstimmenrätsel Nr. 20

#3

Beitrag von Annette »

Keine Junge, aber es näherte sich ein Vogel (einer anderen Art) und dann gab es eine deutliche Missfallensäußerung.
Benutzeravatar
Maffong
Beiträge: 627
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vogelstimmenrätsel Nr. 20

#4

Beitrag von Maffong »

So ähnliche Sounds haben die Krickenten heute Nähe Hamburg gemacht. Daher versuche ich es einfach Mal mit der Art.

MfG Maffong
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 1010
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Vogelstimmenrätsel Nr. 20

#5

Beitrag von Annette »

Hallo allerseits,

ich löse mal auf: Es handelte sich um eine weibliche Reiherente, die zusammen mit ihrem Partner in einem Pulk von mausernden Stockenten sowie weiteren Reiherentenpaaren schwamm. Ein Stockerpel näherte sich der Ente, was ihr deutlich missfiel. Ihr Partner sprang ihr dann zur Seite und vertieb ihn.

LG Annette
Bodo
Beiträge: 756
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Heidesee, OT Friedrichshof

Re: Vogelstimmenrätsel Nr. 20

#6

Beitrag von Bodo »

Annette hat geschrieben:
13 Jun 2022, 10:07
weibliche Reiherente
Dann lag ich falsch. Ich hatte in meiner Auswahl weibl. Reiher- und weibl. Schellente. Die Würfel sind dann für Schellente gefallen - war unsicher.

Gruß Bodo
Antworten