Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Amphibiensaison 2022

Antworten
Pam11
Beiträge: 419
Registriert: 18 Sep 2021, 17:11

Amphibiensaison 2022

#1

Beitrag von Pam11 »

So weit ich gesehen habe gab es für 2022 noch kein Amphibienthema.

Dann eröffne ich mal mit „meinen“ Babymolchen in unserem Teich. Martin Miethke hatte mir unsere Molche mal als Bergmolche bestimmt.

Sowohl bei meinen Eltern im Garten als auch bei uns wurden dieses Jahr schon massig Babymolche geboren. Nachdem wir seit letztem Jahr einige Fische im Teich meiner Eltern haben, haben wir Anfang diesen Jahres für die Molche neben dem großen Teich meiner Eltern noch einen Miniteich angelegt. Den gleichen Miniteich habe ich seit letztem Jahr auch in meinem Garten zuhause. Die Molche haben unsere „Pfützen“ sofort dankend angenommen und massenweise Nachwuchs produziert. Überall schwimmen die Winzlinge und sonnen sich bei gutem Wetter nahe der Wasseroberfläche. Dieser Zwerg hat sich in einem neuen Seerosenblatt zum sonnen hingelegt :D
Und gestern Abend kurz vor Sonnenuntergang lag noch eine wirklich lange Blindschleiche neben dem Teich und hat sich anregnen lassen. Als ich näher kam verschwand sie natürlich im Gestrüpp.
Schönen Abend!
Viele Grüße
Pam
Dateianhänge
B8137F9C-324A-405C-9768-02A5A1AF27B9.jpeg
Größe: 816.93 KiB, 946 mal betrachtet
Benutzeravatar
Phoenix66
Beiträge: 582
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Amphibiensaison 2022

#2

Beitrag von Phoenix66 »

im Himmelsgrund gibt es auch Bergmolche. Aber leider habe ich keine erwischt. Dafür waren die Grünen Wasserfrösche um so lauter.

Gruß Martin_B.
Dateianhänge
Pfingsten-Himmelsgrund_086_jiw.jpg
Größe: 247.85 KiB, 935 mal betrachtet
Pfingsten-Himmelsgrund_059_jiw.jpg
Größe: 234.6 KiB, 935 mal betrachtet
kleinspecht
Beiträge: 154
Registriert: 26 Jul 2020, 18:19

Re: Amphibiensaison 2022

#3

Beitrag von kleinspecht »

Hallo zusammen,
gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um ein Grasfrosch-Weibchen handelt?
Viele Grüße Hilde
Dateianhänge
010 - Kopie.JPG
Größe: 949.58 KiB, 868 mal betrachtet
Pam11
Beiträge: 419
Registriert: 18 Sep 2021, 17:11

Re: Amphibiensaison 2022

#4

Beitrag von Pam11 »

Grasfrosch stimmt auf jeden Fall und Weibchen würde ich auch sagen, wegen der schlanken Vorderbeine.

Viele Grüße
Pam
kleinspecht
Beiträge: 154
Registriert: 26 Jul 2020, 18:19

Re: Amphibiensaison 2022

#5

Beitrag von kleinspecht »

Herzlichen Dank an Pam für die Bestimmungshilfe!
Liebe Grüße
Hilde
Antworten