Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Fledermaus

Antworten
Benutzeravatar
J W vom Berge
Beiträge: 1125
Registriert: 11 Aug 2020, 15:03
Wohnort: Bad Salzuflen

Fledermaus

#1

Beitrag von J W vom Berge »

Hallo zusammen...
ich war heute kurz im Moor und konnte da diese
Fledermaus beobachten... hat einer von euch eine
Idee welche *Fledermaus*?

Danke Jürgen

Hallo Anderl & Martin..
Es war nur ein Foto.. habe jetzt noch zwei...
Die Feldermaus sauste über die Moorfläche und
setzte sich dann in einen Baum
Dateianhänge
Fledermaus - 2021-03-26-00B   DH5A5451.jpg
Größe: 336.17 KiB, 1125 mal betrachtet
Fledermaus - 2021-03-26-00B   DH5A5412.jpg
Größe: 457.24 KiB, 1125 mal betrachtet
Fledermaus - 2021-03-26-00B   DH5A5437.jpg
Größe: 328.88 KiB, 1147 mal betrachtet
Zuletzt geändert von J W vom Berge am 26 Mär 2021, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Anderl
Beiträge: 142
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Fledermaus

#2

Beitrag von Anderl »

Hallo Jürgen, deine Fotos sind echt super. Möglicherweise eine Breitflügelfledermaus? Kommt natürlich auch sehr auf die Größe an, die man nicht einschätzen kann.
Grüße
Benutzeravatar
martinmiethke
Moderator
Beiträge: 2825
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Havelaue-Gülpe
Kontaktdaten:

Re: Fledermaus

#3

Beitrag von martinmiethke »

Anderl hat geschrieben:
26 Mär 2021, 15:25
deine Fotos sind echt super
Sind da mehrere Fotos? Ich seh nur eines …
Anderl
Beiträge: 142
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Fledermaus

#4

Beitrag von Anderl »

Hallo Martin, ich habe das generell auf Jürgens Fotos bezogen. Hier sehe ich auch nur eins. 🙃 ... halt. Jetzt sind es doch mehrere Fotos.
Grüße
hego
Beiträge: 7
Registriert: 01 Mär 2021, 19:37

Re: Fledermaus

#5

Beitrag von hego »

Hatte heute Nacht mal wieder einen Fledermausbesuch im Schlafzimmer.
Kann man aus dem schlechten Foto erkenne um was für eine es sich handelt ?
Größe ca. 6 cm, flatterte erst einem Weile im Zimmer, ruhte sich dann an der Wand aus und flatterte später weiter.
Nach 20 min hat sie dann das offene Fenster wieder gefunden.
1N9A7841.JPG
Größe: 341.35 KiB, 599 mal betrachtet
Pam11
Beiträge: 419
Registriert: 18 Sep 2021, 17:11

Re: Fledermaus

#6

Beitrag von Pam11 »

Hallo hego,

da ich mich mit den verschiedenen Fledermausarten nicht auskenne kann ich bei der Bestimmung leider nicht helfen. Ich hab das Bild aber mal durch meine Bestimmungsapp gejagt und die sagt Rauhautfledermaus. Ob das allerdings stimmt oder ob sie total daneben liegt weiss ich nicht. Ich möchte aber noch kurz sagen, dass ich echt neidisch bin. Ich hätte auch gerne Fledermausbesuch. Ich finde Fledermäuse so toll, aber leider gibt es bei uns kaum noch welche. Ab und zu verirrt sich mal eine aufs Nachbargrundstück weil die einen großen Naturteich haben. Abends saust sie dann über den Teich. Leider ist es für Fotos da schon zu dunkel und nah kommt sie leider auch nicht. Also Du kannst denen gerne meine Adresse geben, sie bekommen auch all inclusive bei uns 😄😊🦇.
Viele Grüße
Pam
Antworten