Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

svbony sv13 Spektiv und Panasonic DMC-FZ82 - Wie?

Alles über Optik, Ton-, Bildaufnahme, Outdoor Ausrüstung
Antworten
Benutzeravatar
Ornie71
Beiträge: 14
Registriert: 19 Okt 2022, 14:24

svbony sv13 Spektiv und Panasonic DMC-FZ82 - Wie?

#1

Beitrag von Ornie71 »

Hallo,

kennt Ihr eine Möglichkeit eine Panasonic DMC-FZ82 auf ein svbony sv13 Spektiv zu befestigen? Geht das überhaupt?

DANKE für eventuelle Hilfestellungen
Liebe Grüße ;)

Dennis (Ornie71)
Pam11
Beiträge: 419
Registriert: 18 Sep 2021, 17:11

Re: svbony sv13 Spektiv und Panasonic DMC-FZ82 - Wie?

#2

Beitrag von Pam11 »

Falls es keinen eigenen Adapter für dieses Spektiv und dieses Handymodell gibt, gibt es auch Universaladapter für diesen Zweck. Kostet meist so um die 60 Euro. Ob der Adapter was taugt kommt wohl auf das jeweilige Teil an. Es gibt scheinbar ganz gute Lösungen. Hab mir auf Helgoland so ein Teil gekauft weil mein eigentlicher Digiskopieadapter kaputt gegangen ist. Bin aber dann nicht mehr zum Testen gekommen. Werd ich dann nach dem nächsten Nordseeurlaub sagen können. Aber scheint auch ein paar do it yourself Lösungen für Adapter im Netz zu geben. Hab ich allerdings keinerlei Erfahrungen mit.

Viele Grüße
Pam
phoenix80
Beiträge: 99
Registriert: 21 Okt 2022, 15:37

Re: svbony sv13 Spektiv und Panasonic DMC-FZ82 - Wie?

#3

Beitrag von phoenix80 »

Pam11 hat geschrieben:
29 Okt 2022, 06:12
Falls es keinen eigenen Adapter für dieses Spektiv und dieses Handymodell gibt, gibt es auch Universaladapter für diesen Zweck. Kostet meist so um die 60 Euro. Ob der Adapter was taugt kommt wohl auf das jeweilige Teil an. Es gibt scheinbar ganz gute Lösungen. Hab mir auf Helgoland so ein Teil gekauft weil mein eigentlicher Digiskopieadapter kaputt gegangen ist. Bin aber dann nicht mehr zum Testen gekommen. Werd ich dann nach dem nächsten Nordseeurlaub sagen können. Aber scheint auch ein paar do it yourself Lösungen für Adapter im Netz zu geben. Hab ich allerdings keinerlei Erfahrungen mit.

Viele Grüße
Pam
so einen Adapter für meine Lumix G 81 und dem Spektiv Bresser Travel 20x60-60 suche ich auch immer noch. Von beiden Herstellern gibt es nichts. Doe FZ 82 hat meine Frau gehabt und ich habe sie gelegentlich ausprobiert.

Gruß Martin_B.
Pam11
Beiträge: 419
Registriert: 18 Sep 2021, 17:11

Re: svbony sv13 Spektiv und Panasonic DMC-FZ82 - Wie?

#4

Beitrag von Pam11 »

Ich glaube, das war ein Missverständnis. Bin von Spektiv und Handy ausgegangen. Da gibt es Universaladapter. Bei Kamera plus Spektiv weiß ich nicht, ob es da Möglichkeiten gibt. Ich hab Digiskopie mit Kamera Kurz mal probiert und sofort wieder aufgegeben weil es weder gescheit funktioniert hat noch die Qualität auch nur erträglich gewesen wäre trotz Originaladapter etc.
Antworten