Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

gerettete Schleiche

Antworten
Benutzeravatar
Alcedo_
Beiträge: 429
Registriert: 31 Dez 2019, 13:55
Wohnort: Württemberg
Kontaktdaten:

gerettete Schleiche

#1

Beitrag von Alcedo_ »

die junge Blindschleiche, etwa 20cm lang, hab ich heute morgen vor einem Hund in Sicherheit gebracht. mitten auf einer Fußgängerbrücke. ich brachte sie zu dem Ufer wo sie hinwollte.
Schwanz ist drangeblieben.

da verkroch sie sich gleich in einem schattigen Laubhaufen.
IMG_2014.jpeg
Größe: 715.85 KiB, 369 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wanderfalk
Beiträge: 83
Registriert: 15 Jul 2023, 18:29

Re: gerettete Schleiche

#2

Beitrag von Wanderfalk »

Da hast Du ja gleich am Morgen Deine gute Tat des Tages getan :)
Die armen Blindschleichen tun mir immer wieder leid. Sie sind nicht nur durch Autos und Hunde gefährdet. Ich habe sie auch schon einige Male morgens mitten auf einem Weg oder Pfad liegen gesehen, wo sie durch ihre Farbe zu gut getarnt waren, um z. B. von Radfahrern rechtzeitig bemerkt zu werden. Sogar weniger umsichtige Wanderer hätten sie leicht übersehen und auf sie treten können :(
Schön, dass Du diese retten konntest!

Liebe Grüße
Daniela
Benutzeravatar
Alcedo_
Beiträge: 429
Registriert: 31 Dez 2019, 13:55
Wohnort: Württemberg
Kontaktdaten:

Re: gerettete Schleiche

#3

Beitrag von Alcedo_ »

Danke Daniela.

sie gehn halt gern auf Wanderschaft. und sind bei uns zum Glück immer noch die häufigsten Reptilien.

Gruß
Alcedo
Antworten