Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Webcams Vögel 2021

Nicht eigene Beobachtungen, Weblogs, WebCams etc.
Forumsregeln
Nicht eigene Beobachtungen, Weblogs, WebCams, Big Years, Online Portale,
Antworten
Benutzeravatar
martinmiethke
Moderator
Beiträge: 2825
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Havelaue-Gülpe
Kontaktdaten:

Webcams Vögel 2021

#1

Beitrag von martinmiethke »

Auch dieses Jahr gibt es hier wieder meine Linksammlung zu diversen Vogel-Webcams. Sie soll regelmäßig ergänzt bzw. aktualisiert werden.

Die niederländische Seite Beleef de Lente („Erlebe den Frühling“) darf natürlich wieder nicht fehlen. Hier gibt es verschiedene Kameras, u.a. Seeadler, Uhus und – Achtung extremer Niedlichkeitsfaktor! – Steinkäuze.

Mit Madárles gibt es auch eine ungarische Website mit zahlreichen verschiedenen Webcams (z.Z. u.a. Turmfalke und Steinkauz).

Schwarzstorch
Puszcza Notecka, Polen (R)(IR)
Łodz, Polen (R)(IR) *
Karula NP, Estland (R)
Jõgevamaa, Estland (R)
Sigulda, Lettland (R) *
Lukanische Dolomiten, Italien (nur Einzelbilder; Felsenhorst)

Seeadler
Durbe, Lettland (R) (Brut erfolglos)
Slītere NP, Lettland (R) (heuer keine Brut)
Matsalu NP, Estland (R) (Küken an Vogelgrippe gestorben)
Smøla, Norwegen (R) * (heuer keine Brut)
Lolland, Dänemark (IR) (ohne Ton)

Schwarzmilan
Kurzemē, Lettland (R)

Steinadler
NO-Lettland (R)
NP Soomaa, Estland (R)

Kaiseradler
Uljanowsk-Region, Russland (funktioniert bei mir nicht)

Schreiadler
Zemgale, Lettland (Fichte) (R)
Zemgale, Lettland (Espe) (R)

Schelladler
Harju, Estland (Tõnn & Tiiu) (R)

Habicht
Rīgā, Lettland (R)

Mönchsgeier
Sierra de Guadarrama, Spanien (R)

Futterplatz für Geier und Milane
Binaced, Spanien (R)(IR)

Fischadler
Steinhuder Meer, Niedersachsen
Loch of the Lowes, Schottland (R)(IR) *
Loch Arkaig, Schottland (R)(IR)
Võrumaa, Estland (R)
Tartumaa, Estland (R)
Kurzemē, Lettland (R)

Wanderfalke
Regensburg, Bayern (IR)

Turmfalke
Beilngries, Bayern: innenaußen (R)(IR)

Rötelfalke
Cabañeros, Spanien: innenaußen (R)(IR)

Uhu
Eifel (IR)

Auerhuhn
Lääne-Virumaa, Estland (R)

Fahlsegler
Jerez, Spanien (R)(IR)

(R) Stream mit „Rückspul“-Funktion
(IR) Infrarot-Kamera
* Stream wird in gewissen Abständen neu gestartet, wodurch sich leider der betreffende Link ändert. In diesem Fall findet man meist in der Linkleiste auf der rechten Seite den aktuellen Link.

Herzliche Grüße – Martin
Benutzeravatar
Bibo40
Beiträge: 75
Registriert: 28 Apr 2020, 17:51
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Webcams Vögel 2021

#2

Beitrag von Bibo40 »

Danke dir Martin

Wanderfaken in Nürnberg bereits mit einem Ei

https://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

Gruß Markus
Markus in und um Ulm
vayacondios
Beiträge: 5
Registriert: 11 Apr 2021, 13:57

Re: Webcams Vögel 2021

#3

Beitrag von vayacondios »

Guten Tag, an sich bin ich ja hier gelandet, weil ich Fragen zur App habe. Beim Stöbern fand ich dann die Hinweise zu den Webcams. Danke!

Das Auerhuhn fehlt!
https://www.looduskalender.ee/forum/vie ... 00#p788941 ist ein gelungener Ausschnitt aus der Webcam von looduskalender.ee Leider ist die Webseite nur auf Englisch.
Benutzeravatar
martinmiethke
Moderator
Beiträge: 2825
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Havelaue-Gülpe
Kontaktdaten:

Re: Webcams Vögel 2021

#4

Beitrag von martinmiethke »

vayacondios hat geschrieben:
11 Apr 2021, 14:15
Das Auerhuhn fehlt!
Nun … hier „fehlen“ natürlich hunderte von Webcams – dies kann nur eine subjektive kleine Auswahl sein.

Dein Link verweist lediglich auf das Forum; ich habe in meiner Auflistung den Link zur Webcam eingefügt.

Herzliche Grüße – Martin
Naturliebhaber2021
Beiträge: 3
Registriert: 11 Mai 2021, 01:26

Re: Webcams Vögel 2021

#5

Beitrag von Naturliebhaber2021 »

Hallo,

Habt ihr den aus der Auflistung auch einen Favoriten?

Ich hab jediglich eine alte Indianers. Da ist natürlich die Bildqualität nicht die beste. Und auch der Akku nicht :D

Vielen Lieben Dank
vayacondios
Beiträge: 5
Registriert: 11 Apr 2021, 13:57

Re: Webcams Vögel 2021

#7

Beitrag von vayacondios »

Wo sind "unsere" Vögel geblieben? Unter https://www.youtube.com/watch?v=FFli7USMfrQ finden wir eine sehr gute Webcam aus der Donana.
vayacondios
Beiträge: 5
Registriert: 11 Apr 2021, 13:57

Re: Webcams Vögel 2021

#8

Beitrag von vayacondios »

https://www.youtube.com/watch?v=iUGZlhgwGew ist der neue Link zu den Fahlseglern.
Danke für die Zusammenstellung!
vayacondios
Beiträge: 5
Registriert: 11 Apr 2021, 13:57

Re: Webcams Vögel 2021

#9

Beitrag von vayacondios »

Gerade fällt mir auf, dass ich Dir lieber Martin nicht geschrieben habe, was meine "Webcam des Jahres 2023" war: Der Waldrapp! Aktuell verfolge ich die menschengeführte Migration: https://www.waldrappteam.at/hlm/

Vorher war es ein Waldrapp-Nest auf einer Fensterbank.
phoenix80
Beiträge: 98
Registriert: 21 Okt 2022, 15:37

Re: Webcams Vögel 2021

#10

Beitrag von phoenix80 »

vayacondios hat geschrieben:
09 Sep 2023, 19:40
Gerade fällt mir auf, dass ich Dir lieber Martin nicht geschrieben habe, was meine "Webcam des Jahres 2023" war: Der Waldrapp! Aktuell verfolge ich die menschengeführte Migration: https://www.waldrappteam.at/hlm/

Vorher war es ein Waldrapp-Nest auf einer Fensterbank.
welcher Martin ist denn gemeint? Dieser Name ist hier mehrfach vertreten.

will der Martin_B. wissen.
Antworten