Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Singdrossel in Badelaune

Eigene Beobachtungen in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Antworten
PetraS
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Singdrossel in Badelaune

#1

Beitrag von PetraS »

Hallo miteinander,

ehrlich, ich freue mich immer wieder, wen ich hier so alles an dem kleinen Flüsschen treffe. Da stand ich also vorgestern an der Straßenbrücke und schaute hinunter auf die Aue. Ach guck, die Wasseramsel saust unter der Brücke hervor und davon. Und die Gebirgsstelze gleich hinterher.

Und wer ist das, der gerade vom linken Uferrand zum rechten fliegt? Und schon wieder zurück? Minutenlang tut sich gar nichts. Hm, ich warte einfach ein bisschen. Ja - wieder Flug vom linken Uferrand nach rechts. Und plötzlich raschelt das grüne Laub. Und etwas Helles "blitzt" hervor.

Ah, eine Singdrossel. Schaut wohl, ob die Luft rein ist.
IMG_3731.jpg
Größe: 936.23 KiB, 318 mal betrachtet
Und ist auch schon wieder verschwunden. Na gut, ich warte einfach noch ein wenig. Und plötzlich raschelt das Laub eine Etage tiefer knapp über dem Wasser ganz heftig. Nee, kein Wind weit und breit, das muss einen anderen Grund haben.

Und plötzlich schießt etwas aus dem Laub heraus: Sie ist es. Ja, Luft ist rein, kann losgehen:
IMG_3743.jpg
Größe: 564.46 KiB, 318 mal betrachtet
Leidenschaftliche Singdrossel in Badelaune:
IMG_3746.jpg
Größe: 876.37 KiB, 318 mal betrachtet
IMG_3769.jpg
Größe: 947.01 KiB, 318 mal betrachtet
IMG_3770.jpg
Größe: 668.46 KiB, 318 mal betrachtet
Was soll ich noch schreiben, außer: Das Beobachten der Allerweltsvögel bereitet mir große Freude.

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
ilja
Beiträge: 599
Registriert: 07 Okt 2018, 17:34
Wohnort: Nordbaden

Re: Singdrossel in Badelaune

#2

Beitrag von ilja »

Cool, so eine längere Beobachtung und dann gleich mit der Gelegenheit zu so guten Fotos, um sie als Bildergeschichte umsetzen zu können. Sehr schön, vielen Dank für's Teilhabenlassen :-)
Schöne Grüße. Ilja.
PetraS
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Re: Singdrossel in Badelaune

#3

Beitrag von PetraS »

Hallo Ilja,

danke dir. Freut mich, dass es dir gefällt. War quasi ein weiterer glücklicher Moment. :)

Liebe Grüße
Petra
Antworten