Beobachtungen März 2019

Eigene Beobachtungen in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Wolfzge

Re: Beobachtungen März 2019

Beitrag von Wolfzge »

Gestern gab es als 2. Schafstelzenbeobachtung gleich eine Feldegg (Maskenschafstelze). Im letzten Jahr war meine 2. Beobachtung eine Gelbkopf. Mit den Unterarten hab ich irgendwie unverschämtes Glück :lol:
Richard

Beitrag von Richard »

Gratuliere zu den tollen Knäkenten und Wasserrallen, Raimund.

So nah war ich noch nie dran, auch nicht am WWL.
Tolle Bilder.

Liebe Grüße
Richard
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Rabe

Beitrag von Rabe »

Vom Sonntag habe ich auch noch ein Flugbild! Schön, dass sie sich so lange gezeigt hat.
Bild
Wolfzge

Beitrag von Wolfzge »

Richard hat geschrieben:
23 Mär 2019, 22:47
martinmiethke: Nö, kann ich bestätigen. Stumm auffliegende Bekassinen sind die Ausnahme. Vor allem fliegen sie (wenn aufgescheucht) immer erstmal steil nach oben.

Da hat Martin mir die Worte aus dem Mund genommen, Bekassinen fliegen mit einem gequetschtem Ruf auf und steil nach oben und hoch davon.

Christine, dass war mit Sicherheit ein Lifer für dich.

Liebe Grüße
Richard
Naja also ein sicheres Kriterium für Artbestimmung ist das Verhalten auf/abfliegender Schnepfen sicher nicht.
Hatte heute gleich 16 Bekasinnen welche stumm und flach abflogen um nach ca 100m wieder zu landen. Da war mal eben keine einzige Zwergschnepfe dabei :lol:
Antworten