Schwalbenfreude

Eigene Beobachtungen in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Alcedo_
Re: Schwalbenfreude

Beitrag von Alcedo_ »

Ilja, bei solch anschaulicher Schilderung vom Wehr geht das Kopfkino an und geht die beschriebenen Schleifen mit. die Schwalben und Laubsänger werden lebendig. Kompliment!

Petra, deine Aufnahmen und Beobachtungen sind immer eine Betrachtung wert. wirklich schräge Erscheinung, die eine Schwalbe im Flug!
Ja, noch gibt es sie hier auch noch beim Blick in den Himmel: Schwalbenfreude pur.

Grüße
Alcedo
ilja

Beitrag von ilja »

Alcedo_ hat geschrieben:
13 Sep 2026, 11:59
Ilja, bei solch anschaulicher Schilderung vom Wehr geht das Kopfkino an und geht die beschriebenen Schleifen mit. die Schwalben und Laubsänger werden lebendig. Kompliment!

Petra, deine Aufnahmen und Beobachtungen sind immer eine Betrachtung wert. wirklich schräge Erscheinung, die eine Schwalbe im Flug!
Ja, noch gibt es sie hier auch noch beim Blick in den Himmel: Schwalbenfreude pur.
Danke euch, Petra und Alcedo! :-)
Also diese "schräg" aussehnde Mehlschwalbe im Flug bekomme ich nicht sortiert. Was sieht man auf dem Foto? Schon das, was Schnabel sein könnte, ergibt keinen Sinn. Wäre die Auflösung nicht zu hoch, würde ich auf einen amoklaufenden Bildverbesserungsalgorithmus tippen ... :?
Schöne Grüße. Ilja.
PetraS

Beitrag von PetraS »

ilja hat geschrieben:
13 Sep 2026, 16:32

...
Also diese "schräg" aussehnde Mehlschwalbe im Flug bekomme ich nicht sortiert. Was sieht man auf dem Foto? Schon das, was Schnabel sein könnte, ergibt keinen Sinn. Wäre die Auflösung nicht zu hoch, würde ich auf einen amoklaufenden Bildverbesserungsalgorithmus tippen ... :?
Schöne Grüße. Ilja.
Hallo Ilja,

mein spontaner Gedanke als ich die Bilder am PC angeschaut habe: Die Mehlschwalbe dreht im Flug den Kopf nach hinten? Der "spitze" Teil vorne...sicher kein Schnabel, aber was sonst?

Hier noch ein Foto eine Milisekunde vorher, nur gecroppt und Ausschnitt. Sieht auch nicht viel anders aus :)
IMG_6895.jpg
Größe: 242.46 KiB, 20 mal betrachtet
Liebe Grüße
Petra
Antworten