Weiße Ente bei Stockenten

Eigene Beobachtungen in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Benutzer 3327 gelöscht

Re: Weiße Ente bei Stockenten

Beitrag von Benutzer 3327 gelöscht »

Winnie1256 hat geschrieben:
02 Sep 2022, 23:42
Das lässt dann doch wohl noch einige Fragen offen...?
Bei mir nicht! Ciao Forum!

Skua
Maffong

Beitrag von Maffong »

Oha, da hab ich jetzt ja was angerichtet. Der sehr rasche Abgang von Achim überrascht und betrübt mich sehr.
In anderen Fällen hätte ich dir bezüglich der Internetnutzung vermutlich sogar beigepflichtet. Was mich in diesem Thread jedoch gestört hat, war der wenig herzliche Umgang mit einem Neuling. Es wurde interessiert eine Frage gestellt, auf die es von diversen Leuten dann jedoch nur negativ konnotierte (bis neutrale) Antworten gab.

Ich hoffe, du überlegst es dir nochmal, lieber Achim. Es tut mir in jedem Fall Leid.

MfG Maffong
MarFra

Beitrag von MarFra »

M.E. hast Du nichts angerichtet, sondern Dich in vollkommen angemessenem Ton geäußert. So etwas muss in jedem Forum möglich sein, ohne dass es zu solch extremen Entscheidungen führt.
Viele Grüße
Martin
Pam11

Beitrag von Pam11 »

Finde es auch sehr schade dass Achim weg ist. Hoffentlich überlegt er es sich nochmal.
PetraS

Beitrag von PetraS »

Hallo Achim,

ich bitte dich auch: Überleg dir das noch einmal und mache einen Rückzieher von deinem Rücktritt hier. Es wäre wirklich sehr, sehr schade, wenn wir künftig auf dich und deine Beiträge verzichten müssten.

Liebe Grüße
Petra
MatthiasM
Moderator

Beitrag von MatthiasM »

Hallo zusammen,

ich sehe hier grundsätzlich kein wirkliches Fehlverhalten irgendeiner Person. Ich habe mir das Ganze jetzt ein paar Male durchgelesen und versucht zu verstehen. Ist nicht soo einfach für mich. Die Diskussion lief für mich eigentlich recht normal.
Irgendwo ist bei Achim jedoch ein Fass übergelaufen - und es ist nicht so leicht zu beziffern, welches Fass es wirklich war. War es das Fass "Resourcen-Nutzung" oder war es das Fass "Bestimmung einer weißen Ente"? Oder beides zusammen?? Ich weiß es nicht.

Achim wird hier mit seinen Beiträgen fehlen.

Viele Grüße
Matthias
Winnie1256

Beitrag von Winnie1256 »

Hallo ins Forum,
um noch einmal auf mein eigentliches, ursprüngliches Thema zurückzukommen, welches ein wenig untergegangen war. Habe mich natürlich auch in anderen Quellen, wobei mir die folgende Aussage eines LBV-Verantwortlichen höchst beachtlich und sehr aufschlussreich erscheint:

Hier handelt es sich um eine Hausente, vermutlich eine Pekingente oder eine Hochbrutente. Dies ist eine domestizierte Form der Stockente, vermutlich wurde sie freigelassen oder ist ausgebrochen.Dass es sich nicht um eine Stockente handelt, sieht man daran dass sie etwas größer ist und auch einen größeren Schnabel hat als die Stockente daneben.

Das Artensterben, das Waldsterben, die kaum noch abzuwendende Klimakatastrophe usw. haben ganz gewiss andere Ursachen als die fachmännisch (!) "geschrumpften" vorgezeigten Bildchen im Birdnet-Forum!
Antworten