Auch Verwirrung bringt einen LerneffektAnnette hat geschrieben: ↑08 Sep 2018, 19:23Ihr verwirrt mich total.
Ich heiße zwar nicht Holger, aber ich sehe auf dem ersten Foto auch einen Schwarzmilan. Wie soll es denn eine Rohrweihe sein mit diesen stark gebänderten Steuerfedern? Ich habe noch nie so ausgiebig gebänderte Steuerfedern bei einer Rohrweihe gesehen. Meines Erachtens ist es ein Schwarzmilan im Jugendkleid.
LG Annette
Annette hat geschrieben: ↑08 Sep 2018, 19:23Ihr verwirrt mich total.
Ich heiße zwar nicht Holger, aber ich sehe auf dem ersten Foto auch einen Schwarzmilan. Wie soll es denn eine Rohrweihe sein mit diesen stark gebänderten Steuerfedern? Ich habe noch nie so ausgiebig gebänderte Steuerfedern bei einer Rohrweihe gesehen. Meines Erachtens ist es ein Schwarzmilan im Jugendkleid.
Und der Bussard kann m.E. kein Wespenbussard sein, welches Kleid sollte es denn sein? Im Jugendkleid ist er jedenfalls nicht und damit kann es dann aber kein Wespenbussard sein mit dem Gesicht. Der Vogel hat eine deutlich schwarze Endbinde am Steuer und einen breit dunklen Hinterrand an den Flügeln. Also wohl ein sehr dunkel gefärbter Mäusebussard.
LG Annette