Irgendwie kann ich ja nicht glauben, dass ich ausgerechnet beim Wiedehopf hier im Nordosten der erste sein soll …
Vogelzug 2020 - Erstankömmlinge
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: Vogelzug 2020 - Erstankömmlinge
Die Waldlaubsänger scheinen sich abgestimmt zu haben. Ich habe auch am 19.04. hier in Berlin-Charlottenburg im Park um die Ecke die 2 ersten gehört (und gesehen).
Grüße aus Berlin von Christine
Heute Turteltaube, Flussseeschwalbe, Ortolan, Teichrohrsänger (LOS).
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Gab natürlich in unserer WA-Gruppe frühere Meldungen. Aber die zählen hier ja nicht.martinmiethke hat geschrieben: ↑24 Apr 2020, 22:34Irgendwie kann ich ja nicht glauben, dass ich ausgerechnet beim Wiedehopf hier im Nordosten der erste sein soll …
Selber hatte ich rastenden Hopf erst am 15.4
Am 22.4 Neuntöter sowie Rotfussfalke Donaumoos nähe Ulm
Heute in einer Gruppe von Felsen- und Rauchschwalben auch 3 Mauersegler über Meran (I)
Doch. Ich starre mir hier in der Schweiz schon seit Ende März die Augen aus und finde trotz perfekter Habitate keinen einzigenmartinmiethke hat geschrieben: ↑24 Apr 2020, 22:34Irgendwie kann ich ja nicht glauben, dass ich ausgerechnet beim Wiedehopf hier im Nordosten der erste sein soll …
Dem kann Ich mich nur anschliessen, auch hier in Meran, Südtirol, bin Ich täglich am erfolglosen Schauen, man hat ja jetzt Zeit 
-
martinmiethke
Und das gleiche jetzt bei der Gartengrasmücke: Heute die erste am Gülper See …martinmiethke hat geschrieben: ↑24 Apr 2020, 22:34Irgendwie kann ich ja nicht glauben, dass ich ausgerechnet beim Wiedehopf hier im Nordosten der erste sein soll …
Uferschwalben (Kiessee Hartmannsdorf, LOS).
Gruß Bodo
Gruß Bodo
Pirol südlich von Mainz.
Gruß, Rüdiger
Gruß, Rüdiger
26.04.
Pirol (diesmal kein Star)
Wiesenschafstelze
Flussseeschwalbe
Regenbrachvogel
Pirol (diesmal kein Star)
Wiesenschafstelze
Flussseeschwalbe
Regenbrachvogel
Herzlichen Gruß
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Gelbspötter, ebenfalls südlich von Mainz.
Gruß, Rüdiger
Gruß, Rüdiger
Kein Zugvogel, aber gestern die erste Fledermaus (vermutlich Zwerg) im Garten,
Gruß
Arnd
Gruß
Arnd
Heute Gartengrasmücke und Pirol (Heidesee, LDS)
Gruß Bodo
Gruß Bodo