Ich tippe auf Gartengrasmücke. Sie erkennt man daran, dass sie keine Kennzeichen trägt. Grsang schnell plaudernd, ohne deutlichen Rhythmus oder Betonungen.
Kommt das hin?
Beobachtungen 04.2018
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: Beobachtungen 04.2018
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
Re: Beobachtungen 04.2018
Etwas verspätet da ich zur Zeit entweder dank der Uni zu viel zu tun hatte, oder das Wetter nicht mitgespielt hat, kaum zum Beobachten komme. Vor ein paar Tagen gab es in der Ferne endlich die ersten Mauersegler. Die letzten beiden Wochenenden war ich als Beringungshelfering unterwegs. Da gibt es vorallem jetzt Grasmücken in Hülle und fülle.
Neulich beim Spazieren hatte ich auch wunderschön einen Mittelspecht an einem Baum. Wie das so ist, natürlich weder Fernglas noch Kamera dabei gehabt.
Jetzt freu ich mich aufs Birdrace wo es hoffentlich ein bisschen mehr zu sehen gibt, als meine doch etwas kläglichen Beobachtungen aus den letzten Tagen.
Neulich beim Spazieren hatte ich auch wunderschön einen Mittelspecht an einem Baum. Wie das so ist, natürlich weder Fernglas noch Kamera dabei gehabt.
Jetzt freu ich mich aufs Birdrace wo es hoffentlich ein bisschen mehr zu sehen gibt, als meine doch etwas kläglichen Beobachtungen aus den letzten Tagen.