Beobachtungen Mai 2020
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: Beobachtungen Mai 2020
Heute hatte ich einen schönen Neuntöter.
Herzlichen Gruß
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
Joachim
LL 274 (Zwergschnepfe, Terekwasserläufer, Kleiner Gelbschenkel)
Jahresliste 2021 160
-
martinmiethke
-
Hobbyfotograf
Bei mir ist corona-bedingt tatsächlich auch viel zu viel los. Heute morgen erst hoch am Himmel sechs Bussarde, am frühen Nachmittag fetzten sich die beiden hie4 und der Mäusebussard sah dabei wieder mal nicht so gut aus.

Noch kurzer Feldspaziergang
Ein Eisvogel

und eine Goldammer (?, bitte ggf. korrigieren)

und ein Zeckenbiss, der mir gleich weitere Outdooraktivitäten ziemlich vermiest...
Ein Eisvogel

und eine Goldammer (?, bitte ggf. korrigieren)

und ein Zeckenbiss, der mir gleich weitere Outdooraktivitäten ziemlich vermiest...
-
Benutzer 2985 gelöscht
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, von wem diese Feder (ca. 10 cm lang) stammt? Gefunden in einem Heidegebiet mit vielen Wacholderbüschen sowie alten Eichen und Kiefern.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Susanne
kann mir jemand sagen, von wem diese Feder (ca. 10 cm lang) stammt? Gefunden in einem Heidegebiet mit vielen Wacholderbüschen sowie alten Eichen und Kiefern.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Susanne
Hallo Susanne, ich bin kein Experte, denke bei der Feder an Mäusebussard. Meine Beobachtungen an der Röllingwiese in Schwerte vom Wochenende: Freitag, eine durchziehende Seeschwalbe und ein Baumfalke, Samstag, eine Rotfußfalke, Baumfalke und Grünschenkel. Heute ein Fuchs, der durch das flache Wasser leider leichten Zugang zu den Gelegen hat. Ein Rotmilan und ein Paar Neuntöter. Herzliche Grüße, Raimund
Eure Fotos sind wirklich große Klasse!

Eure Fotos sind wirklich große Klasse!

Wer kann die beiden Möwen bestimmen?
Danke schonmmal

Danke schonmmal

-
martinmiethke
-
Benutzer 2985 gelöscht
Danke für die Antworten!
Viele Grüße, Susanne
Viele Grüße, Susanne
1,5 Sekunden im Mai:
-
martinmiethke
na philosophisch betrachtet besitzen meine Eltern die Bienenfresser natürlich nicht - aber sie besitzen die Sandgrube in der die wohnen