Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Bestimmungshilfe Pilz

Antworten
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 1010
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Berlin

Bestimmungshilfe Pilz

#1

Beitrag von Annette »

hallo allerseits,

weiß jemand, was das für ein Pilz ist? Die Aufnahme stammt aus dem November 2018, aufgenommen in den Nordhessischen Mittelgebirgen nahe NP Kellerwald.

Bild

LG Annette
Benutzeravatar
martin_meffert
Beiträge: 277
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Birlenbach/Fachingen

Re: Bestimmungshilfe Pilz

#2

Beitrag von martin_meffert »

Sieht aus wie ein Nebelgrauer Trichterling ,oder auch Nebelkappe genannt, in seinem Endstadium. Jahreszeitlich passt das auch.
VG Martin
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 1010
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Bestimmungshilfe Pilz

#3

Beitrag von Annette »

Vielen Dank Martin!
marionvier
Beiträge: 697
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Bestimmungshilfe Pilz

#4

Beitrag von marionvier »

Sehr interessantes Foto. Vergrößert in einer Detailansicht würde es ein prima Wandschmuck abgeben. Für Liebhaber abstrakter Kunst geradezu ein Genuss.

LG Marion
Benutzeravatar
martinmiethke
Moderator
Beiträge: 2825
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Havelaue-Gülpe
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungshilfe Pilz

#5

Beitrag von martinmiethke »

martin_meffert hat geschrieben:
04 Aug 2021, 23:30
Sieht aus wie ein Nebelgrauer Trichterling ,oder auch Nebelkappe genannt, in seinem Endstadium. Jahreszeitlich passt das auch.
Sehe ich auch so.
Früher habe ich die mal gegessen – jetzt schmecken sie mir nicht mehr :?
kleinspecht
Beiträge: 154
Registriert: 26 Jul 2020, 18:19

Re: Bestimmungshilfe Pilz

#6

Beitrag von kleinspecht »

Hallo,
diesen sehr großen Pilz habe ich am Wegrand gefunden. Ich weiß nur, dass es ein Bovist ist. Kann ihn mir jemand genauer bestimmen?
Gruß
Hilde
Dateianhänge
001.JPG
Größe: 946.86 KiB, 425 mal betrachtet
Antworten