Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Tipps rund um Cuxhaven

Forumsregeln
Berichte zu Reisen in Deutschland, Schweiz, Österreich
Antworten
Zappelfred
Beiträge: 7
Registriert: 13 Mai 2021, 13:10

Tipps rund um Cuxhaven

#1

Beitrag von Zappelfred »

Hallo liebes Forum,

ich plane mit meiner Familie Mitte Oktober einen 4 tägigen Kurztrip nach Cuxhaven. Welche ornithologischen "Must-sees" sollte man dort nicht auslassen. Wir reisen mit dem Auto an, sind also durchaus auch etwas flexibel.

Da wir auch zwei Jungs (13 und 9) mit dabei haben, gilt natürlich: Je spektakulärer, desto besser ;)

Danke schon mal im vorraus

Fred
Benutzeravatar
J W vom Berge
Beiträge: 1124
Registriert: 11 Aug 2020, 15:03
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Tipps rund um Cuxhaven

#2

Beitrag von J W vom Berge »

Cuxhaven verbinde ich immer mit Helgoland ;-)))
Da ist immer etwas los.... bei zwei Jungs... die Fahrt mit der Helgoland
und die Insel - KLASSE
Jürgen
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 1481
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Geestland - Krempel
Kontaktdaten:

Re: Tipps rund um Cuxhaven

#3

Beitrag von Richard »

Hallo Fred,

ich wohne ja im Cuxland, also nahe Cuxhaven.
Mit der Schifffahrt nach Helgoland, damit hat Jürgen schon recht, Mitte Oktober kann es sehr
spektakulär sein.
Die Kugelbake solltet ihr auf keine Fall auslassen, ein ornithologischer Hotspot. Heute war dort
ein Großer Tümmler den ganzen Tag zu beobachten, mal ganz was anderes.

Das WATT'N Bad (ein Meerwasser Wellenbad) in Dorum Neufeld wäre was für die Kids. Vielleicht hat es noch keine Winterpause, und birden kann man dort rundum zu.

Viel Spaß und gutes Wetter

Richard
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 117 (gartengrasmücke, Pfeifente)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Antworten