Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Weihnachtsquiz

Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Antworten
Benutzeravatar
TGP
Administrator
Beiträge: 664
Registriert: 22 Mär 2018, 22:38
Wohnort: Holzwickede
Kontaktdaten:

Weihnachtsquiz

#1

Beitrag von TGP »

Ja, wir haben viel zu tun an den Feiertagen. Oder? Falls da doch noch mal ein halbes Stündchen Erholung möglich sein sollte, zwischen "Der Kleine Lord" und "Sissi": Warum nicht bequem im Sessel Vögel bestimmen?

Hier geht's zum Weihnachtsrätsel]

Bild
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
Benutzer 3327 gelöscht

Re: Weihnachtsquiz

#2

Beitrag von Benutzer 3327 gelöscht »

Schönes Quiz! Aber ich glaube da hat sich ein Fehler bei der Frage mit dem braunen Blitz eingeschlichen. Trotz richtiger Antwort kam „falsch“. Im Text der Auflösung wurde meine Antwort dann wieder als richtig genannt. Ich habe da einen screenshot von gemacht.

Beste Grüße, Achim
Benutzeravatar
TGP
Administrator
Beiträge: 664
Registriert: 22 Mär 2018, 22:38
Wohnort: Holzwickede
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsquiz

#3

Beitrag von TGP »

Hallo Achim,
danke für den Hinweis, dem Ich gerade nachgegangen bin. Ich habe keinen Fehler finden können. Vielleicht lag es an der Datenübertragung.
Bis jetzt haben 42 Menschen mitgemacht und sind im Durchschnitt auf 50 Punkte gekommen. Aber nur zwei haben 100.
Besten Gruß
TGP
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
Benutzeravatar
Maffong
Beiträge: 627
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsquiz

#4

Beitrag von Maffong »

Mir geht's genau wie Achim. Beim braunen Blitz bekomme ich einen Fehler, wenn ich die richtige Lösung eingebe. Im Lösungstext steht, dass ich richtig lag
Benutzeravatar
TGP
Administrator
Beiträge: 664
Registriert: 22 Mär 2018, 22:38
Wohnort: Holzwickede
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsquiz

#5

Beitrag von TGP »

Das ist merkwürdig. Vielleicht liegt es am Browser oder Betriebssystem?
Mit was arbeitet Ihr denn?
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
markusd
Beiträge: 6
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Weihnachtsquiz

#6

Beitrag von markusd »

Bei mir dasselbe Problem, mit Mozilla Firefox.
Benutzer 3327 gelöscht

Re: Weihnachtsquiz

#7

Beitrag von Benutzer 3327 gelöscht »

IOS mit Safari
wasicnx
Beiträge: 17
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Weihnachtsquiz

#8

Beitrag von wasicnx »

@Achim,

Auch ich habe dieses Problem. Ich benutze Chrome, neueste Version. Bei mir wird als richtige Antwort Merlin angezeigt, obwohl ich den Sperber angeklickt/ausgewählt habe.

Im Feedback unten steht dann als korrekte Antwort im Schlusssatz "Sperber ist richtig!". Siehe nachfolgenden Anhang:
Weihnachtsquiz 2021 Fehler.jpg
Größe: 44.79 KiB, 1102 mal betrachtet
Falls Du Zugang zu den Antworten des Quiz hast, musst Du irgendwie das falsche Feedback abändern. Wenn Du keinen Zugang dazu hast, weiss ich leider nicht weiter :?: .

Gruss, wasi-cnx

Edit:
Interessant wäre, ob bei allen Quizteilnehmern immer die Antwort "Merlin" kommt, oder ob sich das jeweils ändert?
Benutzeravatar
TGP
Administrator
Beiträge: 664
Registriert: 22 Mär 2018, 22:38
Wohnort: Holzwickede
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsquiz

#9

Beitrag von TGP »

Ich habe die Frage ganz neu aufgebaut. Wenn es jetzt nicht funzt...
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
wasicnx
Beiträge: 17
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Weihnachtsquiz

#10

Beitrag von wasicnx »

Ja, jetzt funzt es einwandfrei, als richtige Antwort kommt Sperber, nicht mehr der Merlin! :D

Grüsse aus der Schweiz, wasi-cnx
Antworten