Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Welche Pfanze wird das ?

Benutzeravatar
Maffong
Beiträge: 627
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Pfanze wird das ?

#16

Beitrag von Maffong »

Einen Grünen Wasserfrosch gibt es nicht. Es wird sich sicherlich um einen Teichfrosch handeln, der zu den Wasserfröschen (auch Grünfrösche genannt) zählt. Seefrosch und Kleinen Wasserfrosch kann man natürlich nicht ganz ausschließen, sind aber wesentlich seltener und anspruchsvoller in ihrer Habitatwahl...

MfG Maffong
Pam11
Beiträge: 419
Registriert: 18 Sep 2021, 17:11

Re: Welche Pfanze wird das ?

#17

Beitrag von Pam11 »

Hallo Zusammen,

ich habe ehrlich gesagt absichtlich nicht versucht ihn zu bestimmen da ich immer dachte, dass das bei den Wasserfröschen nicht unbedingt einfach bzw. teilweise gar nicht möglich ist. Bei mir läuft er unter Wasserfrosch aber Ihr könnt natürlich gerne ein Bild von ihm haben. Zum Thema „Seltenheiten“ hatten wir übrigens an gleicher Stelle letztes Jahr einen Springfrosch den mir Martin Miethke damals noch bestimmt hat. Wir stolpern in diesem Garten immer wieder mal über Arten die wir nicht erwartet haben aber trotzdem ist natürlich eine häufige Art wesentlich wahrscheinlicher. Für mich läuft er eh unter „Pfützenkönig“.

Viele Grüße

Pam
Dateianhänge
D5E15393-4A57-478B-ADB7-EC47E6E2D963.jpeg
Größe: 1006.71 KiB, 382 mal betrachtet
0B278E24-A7F2-44B5-AF36-F7D0E7C84C7C.jpeg
Größe: 572.93 KiB, 382 mal betrachtet
PetraS
Beiträge: 984
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Re: Welche Pfanze wird das ?

#18

Beitrag von PetraS »

Hallo Pam,

ja, zwischendurch ist es hier auch richtig heiß gewesen. Aber Gottseidank immer nur zwei oder drei Tage. Das Wetter hier in diesem Jahr ist gekennzeichnet von starken Temperaturschwankungen, wenig Regen --

und eigentlich dauerhaft windig bis sehr windig. Bei einigen Pflanzen muss ich auch täglich mit Wasser aushelfen, die Obstbäume haben sich einigermaßen wacker geschlagen, wenngleich sie in den heißten Tagen schon die Blätter eingerollt

Ich habe den Garten mehr oder weniger zuwachsen lassen (bis auf die Wege) und auch die Beete sind sehr dicht gewachsen, damit der Boden ein bisschen vor Austrockung geschützt wird.

Die massiven Veränderungen, wenig Regen, zunehmender Wind bis hin zu Sturm machen mir manchmal wirklich Angst.

Deinen Amphibienzoo, das finde ich richtig toll. Schön, dass du so für sie sorgst.

Und du hast einen eigenen "Froschkönig", wunderbar. Der Pfützenkönig soll weiterhin gut über sein Reich wachen, das ist einfach zu schön.

Liebe Grüße
Petra
Antworten