Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Mir gehts saugut!

Antworten
Deleted User 880

Mir gehts saugut!

#1

Beitrag von Deleted User 880 »

Erst wird gefrühstückt und dann wohlig geschrubbert... :)


6.jpg
Größe: 499.21 KiB, 695 mal betrachtet
5.jpg
Größe: 360.97 KiB, 695 mal betrachtet
4.jpg
Größe: 543.23 KiB, 695 mal betrachtet
3.jpg
Größe: 511.09 KiB, 695 mal betrachtet
2.jpg
Größe: 368.15 KiB, 695 mal betrachtet
1.jpg
Größe: 383.82 KiB, 695 mal betrachtet


Gruß Helge
Benutzer 3327 gelöscht

Re: Mir gehts saugut!

#2

Beitrag von Benutzer 3327 gelöscht »

Das hört und sieht man gerne! :lol:

Lg, Achim
Pam11
Beiträge: 419
Registriert: 18 Sep 2021, 17:11

Re: Mir gehts saugut!

#3

Beitrag von Pam11 »

Gott sind die süß! Wir haben hier im Ebersberger Forst auch massenweise Wildschweine. Beim letzten Besuch dort saßen wir am Schluss auf einem Baum. Mein Freund und ich waren dort spazieren und haben den Monstereber nicht gesehen der gerade direkt am Wegrand stand und auf Essenssuche war. Als wir uns alle zeitgleich gegenseitig entdeckt haben hat er urplötzlich wie ein Stier am Boden gescharrt und lief dann grunzend und quiekend mit einem Affenzahn auf uns zu. Mein Freund hat mich daraufhin gepackt und auf den nächsten Baum geworfen und ist dann selbst hinterher gehüpft 😂. Der Eber lief einfach stur weiter! Das war ein Erlebnis. Wir saßen sicher noch mindestens 10 Minuten auf dem Baum 🤣😎✌🏻
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 1481
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Geestland - Krempel
Kontaktdaten:

Re: Mir gehts saugut!

#4

Beitrag von Richard »

Tolle Bilder, Helge.
Meine Kinder und Enkelhunde hatten letztens einen Wolf vor dem Auto, und 2 Tage später einen Läufer (so heißen glaube ich die mittleren Schweine) auf ihrer Hunderunde vor sich. Sie konnten mit Handy sogar brauchbare Clips machen.

@ Pam : ich schmeiß mich wech hier :lol: :lol: :lol:
Jahresliste 2024 (Deutschland Ziel 200) 117 (gartengrasmücke, Pfeifente)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Deleted User 880

Re: Mir gehts saugut!

#5

Beitrag von Deleted User 880 »

Richard hat geschrieben:
29 Jul 2022, 22:52
(so heißen glaube ich die mittleren Schweine)
Nein, die heißen Überläufer (und die männlichen Wildschweine nicht Eber sondern Keiler). Jagdlich Interessierte graust es ansonsten bei den Begriffen. :D

Die Frischlinge sind echt cool und tauchen praktisch jeden Tag zur gleichen Zeit vor der Beobachtungshütte auf. Ansonsten würde ich dringend davon abraten, sich Frischlingen auf 15 Metern zu nähern; Bachen verstehen da keinerlei Spaß! Frei nach Hermann Löns: Sauen kümmern sich den Teufel um die Haftpflicht und das Strafgesetzbuch...

Gruß Helge
Pam11
Beiträge: 419
Registriert: 18 Sep 2021, 17:11

Re: Mir gehts saugut!

#6

Beitrag von Pam11 »

Hallo Helge,

Du hast natürlich recht, dass das ein Keiler war. Da mein Vater selbst Jäger ist weiß ich sowas zwar grundsätzlich, aber man achtet bei solchen Geschichten nicht immer auf die richtigen Fachausdrücke. Zumindest mir geht es oft so. Aber wie gesagt, Du hast natürlich absolut Recht, man sollte schon die richtigen Begriffe verwenden. Ich werde in Zukunft dran denken :) .

Viele Grüße
Pam
PetraS
Beiträge: 984
Registriert: 16 Jul 2020, 11:48
Wohnort: Ahnsen/Bad Eilsen

Re: Mir gehts saugut!

#7

Beitrag von PetraS »

Hallo Helge,

das sind wirklich tolle Fotos. Geradezu goldig, die kleinen Racker. Um in der Terminologie zu bleiben: Die in der freien Wildbahn zu beobachten, ist doch durchaus "saugefährlich". Gut der Hinweis auf die 15 Meter.

Hallo Pam,

da hast du ja ein schönes Kopfkino in Gang gesetzt. Ich stelle mir den "Pam-Hochwurf" gerade bildlich vor. Ich glaube, einen mit den Hufen scharrenden Keiler möchte ich nicht unbedingt live erleben.

Liebe Grüße
Oetra
Pam11
Beiträge: 419
Registriert: 18 Sep 2021, 17:11

Re: Mir gehts saugut!

#8

Beitrag von Pam11 »

Besonders fern halten sollte man sich vor Wildschweinen mit Frischlingen auch wenn man mit Hund unterwegs ist. Da sollte der Bogen den man um sie macht noch größer sein. Wildschweine, insbesondere aber die Bachen wenn sie mit ihren Frischlingen unterwegs sind, mögen nämlich keine Hunde. An dem Tag an dem wir am Schluss auf dem Baum saßen hatten wir ausnahmsweise mal keinen unserer beiden Hunde dabei und das war wohl auch unser Glück. Keine Ahnung, ob mein Freund die dann auch noch auf den Baum geworfen hätte 😂🤷🏼‍♀️.

@Petra: das war wahrscheinlich genau so wie Du‘s Dir gerade vorstellst. Das Bild hätt ich selbst gern gesehen 🤣. Erst sind wir beide zusammen losgerannt aber der war echt fix, ist über alles einfach drüber getrampelt und hat uns viel zu schnell eingeholt. Nach ein paar Sekunden laufen wurde ich dann plötzlich gepackt und einfach auf den nächsten Baum geworfen. Da standen wir dann links und rechts vom Stamm und haben gehofft, dass uns die Äste aushalten. Zum Glück waren wir damals noch federleicht 😉. Aber das war schon echt heftig. Das war ein so gewaltiges Riesenvieh wie ich’s in den all den Jahren mit meinem Vater im Wald oder auch sonst noch nirgends je gesehen hatte. Auch danach ist mir so ein Monsterkeiler nie wieder begegnet. Und dann scharrt der auch noch wie ein Stier beim Stierkampf in der Arena. Und als er los rannte hat der ganze Boden vibriert. Wir waren halt auch einfach viel zu nah an ihm dran, weil wir ihn bis zuletzt nicht gesehen hatten. Er uns aber scheinbar auch nicht. Der stand total bewegungslos rechts neben dem Weg und hat grade hoch konzentriert in der Erde nach Essbarem gesucht. Tja, so hab ich mal den Wald von oben gesehen 😄✌🏻.

Eine noch wesentlich krassere Begegnung hatten wir allerdings mal mit einem jungen Stier in Österreich auf einer Almhütte die wir gemietet hatten. Was wir nicht wussten: der Stier hatte schon verschiedene Leute attackiert und war den Einheimischen schon bekannt. Das endete damals fast in einer Vollkatastrophe. Rückblickend war die story zwar auch teilweise zum totlachen aber auch nur weil es gerade nochmal gut gegangen ist. Auch da nur weil mein Freund instinktiv richtig reagiert hat und ihn so abwehren konnte. Deswegen nur ein Tip am Rande: auch Kühe/Stiere mögen sehr oft keine Hunde! Wenn man mit Hund unterwegs ist immer große Bögen um Kühe und Wildschweine machen! Bei dem Stier ging das leider nicht, da wir auf dem einzigen Weg unterwegs waren den es gab und die Kühe inklusive Stier eigentlich hinter Stacheldraht eingezäunt waren. Da haben wir natürlich nicht mit einer Attacke gerechnet. Aber ein wütender junger Stier ist zu allem fähig, vorallem wenn er hormongesteuert ist. Wir haben später mit dem Besitzer der Almhütte gesprochen und erfahren, dass er eben schon mehrere Leute angegriffen hatte und das auch dort fast tödlich ausging. Als wir im nächsten Jahr hinkamen war er weg. Angeblich wurde er geschlachtet, weil dieses Verhalten nicht mehr tragbar war.

Viele Grüße
Pam
Westlicht
Beiträge: 50
Registriert: 02 Feb 2020, 14:53

Re: Mir gehts saugut!

#9

Beitrag von Westlicht »

wohl Wildpark oder so ähnliches--
so nah am Frischlinge kann ich nicht vorstellen..
Deleted User 880

Re: Mir gehts saugut!

#10

Beitrag von Deleted User 880 »

Westlicht hat geschrieben:
30 Jul 2022, 22:35
wohl Wildpark oder so ähnliches--
so nah am Frischlinge kann ich nicht vorstellen..
Nein, in freier Wildbahn von einer Beobachtungshütte aus in einem Naturschutzgebiet, in dem nicht gejagt werden darf!

Wildschweine registrieren aufgrund ihrer Intelligenz solche Bedingungen sehr schnell und verlieren ihre Scheu (wie man ja gerade in Berlin auch sehen kann).

Gruß Helge
Antworten