In der Pfalz konnte ich meine 1te Gottesanbeterin entdecken
Gruß
Jürgen
Meine 1te Gottesanbeterin
- J W vom Berge
Re: Meine 1te Gottesanbeterin
Gratulation. Schönes Tier, schöne Fotos. Die sieht man in unseren Breiten recht selten. Vor ca. 15 Jahren hatte ich am Schwarzwaldrand mal eine gesehe, ansonsten kenne ich Gottesanbeterinnen nur aus dem Urlaub im Süden.
Schöne Grüße. Ilja.
Schöne Grüße. Ilja.
- J W vom Berge
Danke Ilja
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Tolles Tier und wie immer tolle Bilder! Ich hab leider noch keine bei uns gesehen. Die Farbe ist auch genial!
Viele Grüße aus Merseburg! Morgen geht es weiter nach Friedrichskoog und dann nach Helgoland. In Merseburg war heute schlechtes Wetter mit Regen und teils heftigem Wind. Daher kein gutes Fotowetter. Ein Pulk Schwanzmeisen, 2 oder 3 Baumfalken (muss noch die Fotos anschauen ob alle drei Baumfalken waren), Graureiherfamilie und Rohrweihe waren die einzige Ausbeute.
Viele Grüße
Pam
Viele Grüße aus Merseburg! Morgen geht es weiter nach Friedrichskoog und dann nach Helgoland. In Merseburg war heute schlechtes Wetter mit Regen und teils heftigem Wind. Daher kein gutes Fotowetter. Ein Pulk Schwanzmeisen, 2 oder 3 Baumfalken (muss noch die Fotos anschauen ob alle drei Baumfalken waren), Graureiherfamilie und Rohrweihe waren die einzige Ausbeute.
Viele Grüße
Pam
Gottesanbeterin kenne ich nur aus dem Zoo-Terrarium, tolle Beobachtung Jürgen.
Beste Grüße
Richard
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
- J W vom Berge
Die Gottesanbeterin war toll zu entdecken und eine Zeit zu sehen...
Pam, viel Freude auf Helgoland - du berichtest?
Pam & Richard - ein schönes Wochenende
Gruß Jürgen
Pam, viel Freude auf Helgoland - du berichtest?
Pam & Richard - ein schönes Wochenende
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
das sind wirklich grandiose Fotos von einem außergewöhlichen Tier. Und auch noch mit Beute.
Hast du die eigentlich zufällig entdeckt oder kann man nach Gottesanbeterin auch gezielt suchen?
Liebe Grüße
Petra
das sind wirklich grandiose Fotos von einem außergewöhlichen Tier. Und auch noch mit Beute.
Hast du die eigentlich zufällig entdeckt oder kann man nach Gottesanbeterin auch gezielt suchen?
Liebe Grüße
Petra
- J W vom Berge
Hallo Petra,
diese Gottesanbeterin ist in den Garten geflogen, saß auf einem Baum und dann Beute gemacht.
Ich weiß von einem Fotofreund in der Nähe von Kaiserslautern und auch am Kaiserstuhl um gute
Beobachtungsmöglichkeiten.
Müsste ihn mal fragen, unsere war in Wachenheim!
Gruß Jürgen
diese Gottesanbeterin ist in den Garten geflogen, saß auf einem Baum und dann Beute gemacht.
Ich weiß von einem Fotofreund in der Nähe von Kaiserslautern und auch am Kaiserstuhl um gute
Beobachtungsmöglichkeiten.
Müsste ihn mal fragen, unsere war in Wachenheim!
Gruß Jürgen