Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Baderätsel

Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
marionvier
Beiträge: 697
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Baderätsel

#16

Beitrag von marionvier »

Tolles Rätsel!
Mit Alke waren wir doch der Lösung sehr nahe, schließlich sind doch Zaunkönig und Pelikane genetisch verwandt (kein Witz). Vielleicht ist das göttliche Hühnchen eine genetische Schwestergruppe der Alken. :D

Grüße
Marion
Benutzeravatar
ilja
Beiträge: 599
Registriert: 07 Okt 2018, 17:34
Wohnort: Nordbaden

Re: Baderätsel

#17

Beitrag von ilja »

Vielen Dank, freut mich, wenn dir/euch das Rätsel gefallen hat, Marion! :-)
marionvier hat geschrieben:
28 Okt 2022, 13:19
Mit Alke waren wir doch der Lösung sehr nahe, schließlich sind doch Zaunkönig und Pelikane genetisch verwandt (kein Witz). Vielleicht ist das göttliche Hühnchen eine genetische Schwestergruppe der Alken. :D
Wenn mich Wikipedia eben nicht getäuscht hat, sind Odinshühnchen (als Angehörige der Familie der Schnepfenvögel) tatsächlich deutlich näher mit der Familie der Alkenvögel verwandt, da beide zur Ordnung der Regenpfeiferartigen gehören, als Zaunkönig (Ordnung Sperlingsvögel = "Singvögel") und Pelikan (Ordnung Pelecaniformes) miteinander verwand sind. Also kommt das irgendwie schon hin ;-).
PatriciaB hat geschrieben:
26 Okt 2022, 00:17
ich sach jetzt mal Odinshühnchen. Loch Funzie :-)
Nachdem ich mittlerweile auch herausgefunden habe, was es mit "Loch Funzie" auf sich hat, kann ich vielleicht noch anfügen, dass wir nicht auf Fetlar waren. "Unser" Odinshühnchen lebte auf Unst. Aber eine befragte Suchmaschine liefert bei Eingabe von "Loch Funzie" viele hübsche Fotos von Odinshühnchen. Also ist das vielleicht ein Tipp für's nächste Mal :-).

Schöne Grüße. Ilja.
Antworten