Hallo liebes Forum!
Einige haben es ja schon bemerkt, ich habe hier eine Serie gestartet in der ich einige meiner vielen schlechten Fotos noch sinnvoll verwerten möchte. So zeige ich hier Fotos, die in der Regel eine eindeutige Artbestimmung ermöglichen sollten, auch wenn dies nicht immer ganz offensichtlich oder einfach ist. Oft ist es nur ein kleines Detail, welches die Unterscheidung schwieriger Arten ermöglicht, die auf den ersten Blick gleich aussehen. Selbst der Blick ins Bestimmungsbuch hinterlässt einen manchmal ratlos, wenn man nicht weiß wodrauf man achten muss. Hier lenken aber eigentlich immer die Beschriftungen der Bilder auf die relevanten Details, die im Text dann noch näher beschreiben werden.
So soll der Sinn dieser Serie sein, den Blick auf diese Details zu lenken um die gezeigten Arten später leichter identifizieren zu können. Mal sehen was ich da noch so alles auskramen kann.
Der Schwierigkeitsgrad wird sich in weiten Bereichen bewegen und meine zeitlichen Möglichkeiten wechseln stark. Bitte seid also nachsichtig, wenn es zu einfach oder schwierig ist, oder ich nicht direkt weiter mache...
Ich ermutige hiermit alle mitzumachen. Es darf und soll auch gerne ein Bestimmungsbuch zur Hand genommen werden!
Ich hoffe, dass viele mitmachen. Bitte nutzt für eure Lösungen die Spoilerfunktion, nur so kann jeder erstmal unbeeinflusst loslegen. Und wer möchte kann dann doch alle Antworten sehen.
Lg, Skua
Skuas wunderbare Welt der Rätselvögel
Forumsregeln
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
Zugvögel, Homebirding, AWO etc.; Rätsel in Text, Bild und Ton
- MatthiasM
- Moderator
Re: Skuas wunderbare Welt der Rätselvögel
Hallo Skua,
das ist ne super Idee. Ich bin schon ein oder zwei Mal hängen geblieben
Edit: Wegen evtl. Missverständnisse ergänze ich noch was: Die Idee ist wirklich super, um noch was zu lernen. Für mich jedenfalls.
Viele Grüße
Matthias
das ist ne super Idee. Ich bin schon ein oder zwei Mal hängen geblieben
Edit: Wegen evtl. Missverständnisse ergänze ich noch was: Die Idee ist wirklich super, um noch was zu lernen. Für mich jedenfalls.
Viele Grüße
Matthias