Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Ferien in Südwest- Frankreich

Reiseberichte, Reiseangebote / -anfragen und mehr
Forumsregeln
Berichte von mehrtägigen Reisen, die hauptsächlich zum Zweck der Vogelbeobachtung unternommen wurden. Auch Tipps zu Regionen und Unterkunft (Tipps, Angebote, Anfragen)
Benutzeravatar
florian
Beiträge: 171
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Ferien in Südwest- Frankreich

#31

Beitrag von florian »

Sehr cooles Schweinelöfflerbild :D

Der Gelbe sieht schon nach Spötter aus, und den unsicheren halte ich für eine Gartengrasmücke.
Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 404
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Dortmund

Re: Ferien in Südwest- Frankreich

#32

Beitrag von Rabe »

Danke Florian, der Spötter ist häufig dort zu sehen. Gartengrasmücke passt. Ich habe dort auch einen Pirol, Wiedehopfe, und nachts oft Ziegenmelker am Seeufer gesehen. Leider keine Fotos. Herzliche Grüße, Raimund
Benutzeravatar
TGP
Administrator
Beiträge: 665
Registriert: 22 Mär 2018, 22:38
Wohnort: Holzwickede
Kontaktdaten:

Re: Ferien in Südwest- Frankreich

#33

Beitrag von TGP »

Verwirrung kann man vermeiden, indem man jedes Foto, und sei es nur mit einer Nummer, benennt.
Ich sehe von oben nach unten:
Rohrweihe, Frau
Schwarzmilan
2x Zwergadler
Mäusebussard, ad. für Wespi spricht: nix. Alleine schon die Schwanzbinden lassen keine andere Diagnose zu. Das gitl auch für juvenile.
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 1010
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Ferien in Südwest- Frankreich

#34

Beitrag von Annette »

TGP hat geschrieben:
11 Sep 2018, 09:36
Verwirrung kann man vermeiden, indem man jedes Foto, und sei es nur mit einer Nummer, benennt.
Ich sehe von oben nach unten:
Rohrweihe, Frau
Mit gebänderten Steuerferdern?
Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 404
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Dortmund

Re: Ferien in Südwest- Frankreich

#35

Beitrag von Rabe »

Ich dachte, die ersten Bilder sind jetzt klar. Ich mache mal weiter: Wir sind in der Hälfte des Urlaubs nach Bilbao ins Guggenheim. Die Rückfahrt führte an der Küste entlang. Dort haben wir die Urdaibai Reserve besucht. Ein tolles Bird Center mit guten Beobachtungsmöglichkeiten. Wir waren dort nur 2 Stunden, haben sehr nette Menschen kennengelernt uns an der tollen Ausstattung ( Spektive und Ferngläser) und den anwesenden Vögeln erfreut:
Bild
Schwarzstörche, auch dort nicht oft zu sehen.
Bild
Grünschenkel und Stelzenläufer
Bild
Schwarzkopfmöwen
Bild

Bild
Schwarzmilan? Rohrweihe? oder? Er war sehr hoch.
Herzliche Grüße, Raimund
Benutzeravatar
martinmiethke
Moderator
Beiträge: 2825
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Havelaue-Gülpe
Kontaktdaten:

Re: Ferien in Südwest- Frankreich

#36

Beitrag von martinmiethke »

Das sollte jetzt eine Rohrweihe sein. Kann allerdings nur auf dem Handy gucken, mein Rechner ist kaputt …
Wolfzge
Beiträge: 116
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Ferien in Südwest- Frankreich

#37

Beitrag von Wolfzge »

Zu Bild 1 des Beitrages....Also selbst Dick F. zeigt in seinen Flight Idendification von juv oder weiblichen Rohrweihen keinerlei! Bänderung am Schwanz...
Auch sehe ich Lach und keine Schwarzkopfmöwe. Lustiger Thread Rabe das muss man schon sagen :lol: :lol:
Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 404
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Dortmund

Re: Ferien in Südwest- Frankreich

#38

Beitrag von Rabe »

Ähäm, learning by doing. An der Brille liegt es nicht, die ist neu! Danke für die Hilfe, Raimund
Bild
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 1010
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Ferien in Südwest- Frankreich

#39

Beitrag von Annette »

martinmiethke hat geschrieben:
11 Sep 2018, 22:19
mein Rechner ist kaputt …
Wie furchtbar! hast Du wenigstens eine Datensicherung? :shock:
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 1010
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Ferien in Südwest- Frankreich

#40

Beitrag von Annette »

Wolfzge hat geschrieben:
11 Sep 2018, 22:47
Lustiger Thread Rabe das muss man schon sagen :lol: :lol:
... Er will uns nur auf Strich und Faden prüfen und es schnellt die Leserquote hoch. Richtig professionell der Raimund! 8-)
Benutzeravatar
martinmiethke
Moderator
Beiträge: 2825
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Havelaue-Gülpe
Kontaktdaten:

Re: Ferien in Südwest- Frankreich

#41

Beitrag von martinmiethke »

Annette hat geschrieben:
11 Sep 2018, 23:52
martinmiethke hat geschrieben:
11 Sep 2018, 22:19
mein Rechner ist kaputt …
Wie furchtbar! hast Du wenigstens eine Datensicherung? :shock:
Hallo Annette,

die letzte Sicherung war zwar ein paar Tage alt, aber ja, ich habe eine 🙂
Und der Rechner ist jetzt in Reparatur (in Berlin übrigens) – ich hoffe, dass er sich noch reparieren lässt …

Herzliche Grüße – Martin
Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 404
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Dortmund

Re: Ferien in Südwest- Frankreich

#42

Beitrag von Rabe »

Ich drücke die Daumen Martin, dass alles gut klappt. Danke Annette, das ist sehr tröstlich. Woflzge hat schon zu Beginn den Photografen angesprochen. Recht hat er. Ich hinke in der Bestimmung hinterher. Das wird wohl so bleiben, aber ich bin leidenschaftlich dabei. Die Quote ist hier wirklich grausam. Aber, ich kenne sehr gute Ornithologen, das gleicht alles etwas aus. Jetzt der letzte Abschnitt meiner Reise: Orgambidexha Pass in den Pyrenäen. Ich hatte gehofft, dass klappt, hat es. Greifvogelzug Ende August- Anfang September. Ein wunderschöner Tag mit sehr, sehr vielen Wespenbussarden , Milanen, Geiern und anderen Greifen. Ich habe zwei Pässe besucht. Am zweiten waren die "Profis" , die auf Zuruf sich alle Vögel mitgeteilt und bestätigt haben. Dreißig Menschen bestimmt, mit besten Gläsern und Spektiven ausgestattet.
Ich glaube, von den Menschen darf ich keine Bilder einstellen, aber von den Vögeln gehts :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das Bild ist für Holger!
Benutzeravatar
SDiger67
Beiträge: 492
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Ferien in Südwest- Frankreich

#43

Beitrag von SDiger67 »

Wow, erst jetzt hab ich mir den ganzen Thread zu Gemüte geführt. Echt lehrreich, Raimund. Ob das dein Ziel war, ist eine andere Frage ... :)

Tolles Erlebnis mit den ziehenden Wespi-Trupps!

Viele Grüsse
Harry
Benutzeravatar
milvus69
Beiträge: 329
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Brüggen
Kontaktdaten:

Re: Ferien in Südwest- Frankreich

#44

Beitrag von milvus69 »

Moin Raimund!

...Das Bild ist für Holger!...

Na, das Bild ist wohl eher für Betty ;-)
Ich ergötze mich da lieber an den Bildern davor. Das muß ja wirklich toll gewesen sein. So einen Großvogelzug in den Pässen möchte ich auch mal wieder gerne erleben. Die Geier... und dann noch ein immaturer Habichtsadler - traumhaft. Halte die Bilder lange in Erinnerung!

Danke für´s zeigen und beste Grüße
Holger
LL: 372 (Marmelente, Schottisches Moorschneehuhn)
Liste-D: 288 (Stelzenläufer , Gelbkopf-Schafstelze)
Kreis Viersen: 231 (Gelbkopf-Schafstelze, Pfuhlschnepfe)
2021: 175 (Pfuhlschnepfe, Fischadler)
Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 404
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Dortmund

Re: Ferien in Südwest- Frankreich

#45

Beitrag von Rabe »

Danke Holger, ich werde den Tag bestimmt nicht vergessen. Großes Glück, dass es so gut geklappt hat. Die Bestimmung des Habichtsadlers erfreut mich. Darauf wäre ich nicht gekommen. Ich hänge noch ein paar unterhaltsame Urlaubsbilder dran. Vielleicht ist jetzt für Dich etwas dabei. Herzliche Grüße, Raimund
Bild
Putzhilfe
Bild
Ziegenmelker
Bild
Putzhilfe, die den Halt verloren hat
Bild
Flugfigur
Bild
Vierlinge
Bild
Hobby jagt Osprey
Bild
Südwestlicher Sonnenuntergang mit Löffler
Antworten