Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Die Vögel Mitteleuropas im Flug bestimmen

Antworten
Benutzeravatar
dotterel
Beiträge: 138
Registriert: 19 Apr 2018, 22:33
Wohnort: Eggegebirge

Die Vögel Mitteleuropas im Flug bestimmen

#1

Beitrag von dotterel »

Hallo zusammen,

ich verkaufe das Buch "Die Vögel Mitteleuropas im Flug bestimmen" von W. Fiedler, H.-J. Fünfstück, W. Nachtigall.
Ich habe das Buch jetzt doppelt und daher ist der Zustand absolut neu. Interessant und wichtig waren für mich vor allem die Flugrufe, die man über QR-Codes abrufen kann.
Das Buch kostet neu 29,95 € - ich würde es gerne für 23 € abgeben. Abholung wäre in 33014 Bad Driburg möglich oder gegen 2 € Aufpreis sende ich es auch per Büchersendung. Bei Interesse einfach eine PM

Text von der Rückseite:

Die Vögel Mitteleuropas im Flug bestimmen
468 Arten sicher erkennen und zuordnen
Dieses Bestimmungsbuch schließt eine Lücke, denn es widmet sich ausschließlich dem Aspekt, die Vögel in Aktion - also in fliegender Bewegung - anzusprechen und richtig zuzuordnen. Die entscheidenden Merkmale sind in die Flugbilder der 468 beschriebenen Arten eingearbeitet, so dass der Benutzer sofort sieht, auf welches Detail er bei seiner Beobachtung achten muss, um zu einem verlässlichen Bestimmungsergebnis zu gelangen. Wenn nötig oder sinnvoll, lassen sich zusätzlich die Flugrufe über einen QR-Code aufrufen. Wertvolle Beobachtungstipps und weiterführende Darstellungen von flugtechnischen Informationen erhöhen den Praxis- und Informationswert dieses einzigartigen Bestimmungsbuchs. 552 S., 679 Fotos, 356 Abb., geb., 12 x 19 cm.
VG,
Oliver
Benutzeravatar
dotterel
Beiträge: 138
Registriert: 19 Apr 2018, 22:33
Wohnort: Eggegebirge

Re: Die Vögel Mitteleuropas im Flug bestimmen

#2

Beitrag von dotterel »

Einen herzlichen Dank an Martin, der jetzt neuer Besitzer dieses Buches ist. :)
VG,
Oliver
Bodo
Beiträge: 756
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Heidesee, OT Friedrichshof

Re: Die Vögel Mitteleuropas im Flug bestimmen

#3

Beitrag von Bodo »

Da das Buch jetzt einen neuen Besitzer gefunden hat, hier noch ein Tipp für Bestimmung im Flug.
Kennt vielleicht noch nicht jeder.
[URL=http://birds-in-flight.net/]/url]
(noch ein Hinweis: auch bei direkter Artsuche muss das erste Vorschaubild nochmal angeklickt werden, damit alle Infos erscheinen)

Gruß Bodo
Antworten