Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Israel Anfang März - Reisetipps gesucht

Reiseberichte, Reiseangebote / -anfragen und mehr
Forumsregeln
Berichte von mehrtägigen Reisen, die hauptsächlich zum Zweck der Vogelbeobachtung unternommen wurden. Auch Tipps zu Regionen und Unterkunft (Tipps, Angebote, Anfragen)
Antworten
Benutzeravatar
Hamburg_Joerg
Beiträge: 128
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: 22303

Israel Anfang März - Reisetipps gesucht

#1

Beitrag von Hamburg_Joerg »

Liebe Forianer und Forianerinnen,
wir haben heute eine gemeinsame Familienreise nach Israel gebucht. Die gemeinsamen Interessen könnten sich nicht mehr ergänzen :shock: :
F.mitglied 1: religiöse Stätten, Kultur, Essen, Menschen und Landschaften
F.mitglied 2: kulturhistorische Stätten, Museen und Landschaften
F.mitglied 3: Märkte, Restaurants, Kaffee, Menschen und Landschaften
F.mitglied 4: Vögel, Schmetterlinge, Pflanzen, Landschaften und den Rest irgendwie und selbstverständlich auch

Ich verrate nicht, wer F. 4 ist.
Spoiler:
Ich
Nun darf jedes Familienmitglied Vorschläge machen, was, wer gerne und unbedingt sehen möchte. Wenn ich auf naturgucker oder ebird gehe, ist es fast egal, wo wir hinfahren: 20 neue Vogelarten sollten am Flughafen schon möglich sein. Naja, so fast jedenfalls.
Nun, ich richte mich total nach den Vorschlägen meiner Familie, aber wenn Ihr ein paar absolute Hotspots habt.... .Nur zu.

Wir kommen in Tel Aviv an, dann wird es Richtung Norden gehen, zurück über Jerusalem, zum Roten Meer und südlich in die Wüste.
Wie ist Eure Einschätzung zu Eilat? Ist das familär interessant? Oder käme nur ich auf meine Kosten?

Über viele Tipps - auch zu Unterkünften - werde ich mich freuen.
Lieben Gruß,
Jörg

P.S.: Und ja, auch in meiner Familie gibt es in den Interessen Abstufungen. Ich übertreibe!
Benutzeravatar
florian
Beiträge: 171
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Israel Anfang März - Reisetipps gesucht

#2

Beitrag von florian »

Super, Armin, danke für die schöne Zusammenstellung! Eilat hab ich mir auch schon überlegt, für eine Familienurlaub+Birding Kombi. Ich stelle mir das so vor: Familie liegt am Strand. Ich kümmere mich um die Vögel.
Ausser zum Birden ist Eilat ist wohl gut für Strandliegen, Tauchen und Schnorcheln. Deine F.1-F.3 sind aber wohl eher an alten Steinen und Shoppen interessiert, das passt wohl dann nicht so :?:
Benutzeravatar
Hamburg_Joerg
Beiträge: 128
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: 22303

Re: Israel Anfang März - Reisetipps gesucht

#3

Beitrag von Hamburg_Joerg »

Hallo Armin,
vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Als du "damals" darüber berichtet hattest, war ich auch schon begeistert. Doch nun komme ich da (fast) gar nicht hin.
Mein Eindruck von Eilat ist aus Familiensicht alles andere als optimal. Klar kann man da am Strand liegen und auch schnorcheln, aber damit kann ich meine Familie bestenfalls einen Tag ruhig halten. Wenn ich mir Bilder angucke, sieht die Ecke nicht schön aus. Und die Berichte auch aus der Birderszene sind alles andere als familientauglich. Sieht man von den Vögel ab - da schwelgen alle.

Die Unterkünfte sind jetzt für jeweils drei Nächte gebucht.
1. Tel Aviv am Yarkon Park
2. See Genezareth bei den Golanhöhen
3. Mata eine halbe Autostunde südlich von Jerusalem
4. Neot Hakikar südlich des Toten Meeres (vier Nächte)

Je tiefer ich die Flora und Fauna Israels eintauche, umso mehr haut es mich um. Selbst wenn ich nur mit Eindrittelbirdingkraft arbeiten kann, sollten 20 - 30 neue Arten möglich sein. Das ist unfassbar. Und da rede ich noch nicht von Antilopen, Reptilien .... .

Und dann kommt ja noch so viele andere Aspekte hinzu: Religion, Politik, Geschichte, Essen, Märkte, Menschen... .Wir sind zweimal über Airbnb untergebracht und das klingt sehr nett und persönlich. Zum Glück kann meine Tochter perfekt Englisch.

Ich werde von dieser Reise auf jeden Fall berichten.

Herzliche Grüße Euch allen,

Jörg
Antworten