Der Schwerpunkt dieses Forums ist nicht nur das Teilen von Beobachtungen frei lebender Vögel und anderen Tieren, sondern auch der Austausch von Erfahrungen und Wissen. Wenn Du selbst auch Mitteilungen und Beiträge schreiben möchtest, oder Fragen zu eigenen Beobachtungen hast, dann registriere dich bitte.
In diesem Forum werden weder politische oder religiöse Ansichten und Meinungen, noch Werbungen jeglicher Art verbreitet oder diskutiert. Jegliche persönliche Beleidigungen oder versteckte Verunglipfungen sind untersagt.
Am Wochenende waren wir zu Besuch in Ostfriesland und haben eine Tour zum Dollart gemacht. Von den Gänsen waren nur noch Grau- und Nonnengänse da. Von lertzteren sehr viele.
Meine Anfrage bezieht sich aber auf Limis, die leider im Gegenlicht oder zu weit weg waren. Aber vielleicht kann ja jemand mit mehr Erfahrung helfen.
Hallo Richard,
vielen Dank für deine Bestimmungshilfe.
Ich hatte versäumt zu schreiben, dass die Vögel im großen Scharm wahrscheinlich die von Bild 1 sind. Denn als die in der Luft waren, waren die vom ersten Bild nicht mehr da. Allerdings hatte ich nicht gesehen, dass sie aufflogen; nur den fliegenden Schwarm.
Liebe Grüße ins Cuxland, wo es mehr Limis (zum Üben) gibt als hier.
Ulrich