Information: Hilfe zur App "BirdNET"

Aus gegebenen Anlass bitten wir alle, die Probleme mit der App "BirdNET" haben oder anderweitige Unterstützung zu dieser App benötigen, sich auf dieser Seite zu informieren: https://birdnet.cornell.edu/ oder sich an einen der Entwickler via Email zu wenden. Für den deutschsprachigen Raum finden Sie diese zB bei Google Play ganz unten links auf dieser Seite: "BirdNET" auf Google Play.

Bitte verwenden Sie nicht die Kontaktmöglichkeit in diesem Forum, um Hilfe und Support zu erhalten.
Dieses Forum ist für sich eigenständig und steht mit der Entwicklung dieser App in keinster Weise in Zusammenhang. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Informationsfenster kann von jedem Besucher oben rechts mit dem Betätigen des "X" geschlossen werden und wird danach nicht mehr angezeigt.

Hansebird 2019

Öffentliche Beobachtungstouren; Konferenzen / Vorträge etc.
Forumsregeln
Öffentliche Beobachtungstouren; Beobachtungsaufrufe; Konferenzen / Vorträge; Lehrgänge / Schulungen
Antworten
Benutzeravatar
UliK
Beiträge: 285
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Minden/W

Hansebird 2019

#1

Beitrag von UliK »

Am nächsten Wochenende findet in Hamburg die Hansebird http://www.hansebird.de/index.html statt. Ich überlege, dorthinzu fahren. Deshalb möchte ich die Frage in den Raum bzw. ins Forum stellen, ob jemand schon mal auf der Hansebird war, ob es sich lohnt, wie eure Eindrücke waren. Dabei ist mir schon klar, dass die persönlichen Erwartungen, Motivationen und Einstellungen sehr unterschiedlich sein können.
Mir geht es vor allem um Digiskopie und Fototechnik. Wenn z. B. die Stände der Aussteller total überlaufen sind, würde es sich für mich eher nicht lohnen, 2 1/2 - 3 Stunden zu fahren.

Viele Grüße
Ulrich

Vielleicht trifft man sich ja, wenn man sich dann auch erkennt :D
Benutzeravatar
Josefine
Beiträge: 139
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50

Re: Hansebird 2019

#2

Beitrag von Josefine »

Hallo UliK,

verdammt. Hab den Thread leider zu spät gesehen. Eigentlich finde ich die HanseBird sehr nett, allerdings hänge ich auch immer bei/mit den Künstlern (ab). Da zumindest die großen Hersteller Leica, Swarovski und Zeiss vor Ort sind und auch mindestens ein Fotoladen, der sich auf Ornithologen spezalisiert hat, könnte es sich schon lohnen. Je nachdem was bei dir in der Nähe geboten ist.
Die Hansebird ist gerne mall voll, aber ich fand noch nie zu voll. Um 16:30 findet immer eine Verlosung statt, ist die abgeschlossen ist es meist super leer.

Vielleicht hilft dir das ja für eines der kommenden Jahre weiter.
Benutzeravatar
UliK
Beiträge: 285
Registriert: 29 Mär 2018, 12:50
Wohnort: Minden/W

Re: Hansebird 2019

#3

Beitrag von UliK »

Hallo Josefine,
danke für die Rückmeldung - auch wenn die Hansebird vorbei ist.
Ich war unterwegs nach HH bis auf NDR eine Unwetterwarnung für Nordniedersachsen/HH/West-MeckPomm kam. Das wollte ich mir und meinem Auto nicht zumuten.
Vielleicht im nächsten Jahr bei besseren Wetteraussichten :)

Viele Grüße
Ulrich
Antworten