Vogelstimmen Januar bis März 2020
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: Vogelstimmen Januar bis März 2020
Weidenmeise
Sumpfmeisen, Rufe und verschiedene Gesänge
Trompetergimpel
Grünspecht
Tannenmeise und Buntspecht
Schwanzmeisen (mit Sumpfmeise)
Gruß Bodo
Sumpfmeisen, Rufe und verschiedene Gesänge
Trompetergimpel
Grünspecht
Tannenmeise und Buntspecht
Schwanzmeisen (mit Sumpfmeise)
Gruß Bodo
-
Benutzer 2933 gelöscht
....gefallen mir, bodo. -- wo hast du die aufgenommen? - grenze ost in forest? ..was für equipment hattest du?
viel spass weiters.
grüße, johannes
viel spass weiters.
grüße, johannes
@Bodo:
sehr interessant den direkten Vergleich von Weiden- und Sumpfmeise zu hören.
der Dompfaff klingt ein wenig schwachbrüstig (aus der Distanz, wahrscheinlich).
das Duett Tannenmeise/Specht (ein zweiter, weiter entfernt trommelt da auch, oder?) gefiel mir am besten.
Gruß
Alcedo
sehr interessant den direkten Vergleich von Weiden- und Sumpfmeise zu hören.
der Dompfaff klingt ein wenig schwachbrüstig (aus der Distanz, wahrscheinlich).
das Duett Tannenmeise/Specht (ein zweiter, weiter entfernt trommelt da auch, oder?) gefiel mir am besten.
Gruß
Alcedo
Was zu verschwinden droht, wird Bild / Walter Benjamin
-
martinmiethke
Hier mal ein Mischsänger Wald/Gartenbaumläufer.
Gruß Bodo
Gruß Bodo
- Dateianhänge
-
- baumläfer 0935.mp3
- Größe: 810.29 KiB, 171-mal heruntergeladen
-
martinmiethke
Ja, Baumläufer sind doch dafür bekannt, dass es immer wieder mal Mischsänger gibt.
Gruß Bodo
-
martinmiethke
Ja schon – aber ich hab so einen Vogel selber noch nie gehört und dachte bisher immer, „Mischsänger“ bedeutet, dass die Gesangsstrophen eine „Mischung“ aus dem Gesang beider Arten sind – aber nicht, dass die dann einfach die „normalen“ Gesänge beider Arten drauf haben …
Ich kenne es nur so, dass sie arteigende Strophen und im Wechsel Strophen der Zwillingsart singen. So wird es auch in der Literatur (Handbuch der Vögel Mitteleuropas) beschrieben. In Mitteleuropa sollen die Mischsänger wohl fast nur Waldbaumläufer sein. Ich lasse diese Baumläufer unbestimmt.martinmiethke hat geschrieben: ↑17 Jan 2020, 17:05
Ja schon – aber ich hab so einen Vogel selber noch nie gehört und dachte bisher immer, „Mischsänger“ bedeutet, dass die Gesangsstrophen eine „Mischung“ aus dem Gesang beider Arten sind – aber nicht, dass die dann einfach die „normalen“ Gesänge beider Arten drauf haben …
Gruß Bodo
-
martinmiethke
So klingt es, wenn eine den Hals nicht voll kriegen kann ...
Lachmöwen
Schwarzspecht
Erlenzeisigschwarm
Gruß Annette
Lachmöwen
Schwarzspecht
Erlenzeisigschwarm
Gruß Annette
-
Benutzer 2933 gelöscht
..hallo,
..mischsänger gibt es auch weitere species in germany...nicht nur bl. >> 2-3-4 ....habe ich in disscussions erinnerungsmäßig.
...bodo & annette: "flug ruf" &!! in den schwarzspecht-ids-soeben-XC angeben. ..oder?
.. die ids sind "hübsch"!!
viel spass desweiteren beim birdering!
liebe grüße, johannes kursana
..mischsänger gibt es auch weitere species in germany...nicht nur bl. >> 2-3-4 ....habe ich in disscussions erinnerungsmäßig.
...bodo & annette: "flug ruf" &!! in den schwarzspecht-ids-soeben-XC angeben. ..oder?
.. die ids sind "hübsch"!!
viel spass desweiteren beim birdering!
liebe grüße, johannes kursana
-
martinmiethke
Danke Johannes! Hab den Haken auch noch bei Flugrufe gesetzt.robinie zwo hat geschrieben: ↑20 Jan 2020, 11:51