hallo,
nochmals mit meiner heide-session 19.07.2018 in bobingen:
bin mir nicht sicher hierin..oder kenne mich mit anderen grasmücken außer sylvia atricapilla nicht aus:
..oder sind es hier singdrosseln?
> 001-04--19 https://workupload.com/file/LXN6XpUN 05:12 bis 11,15 min. . grasmücke? mgm? oder ist es eine SD?
> 001-04--15 https://workupload.com/file/ngAmcgxX grün- od. grauspecht? ..vorsicht sehr laut!
> 001-04--11 https://workupload.com/file/QN8MtKUc zi call 0,00 bis 09,30 min. bei 00:18 min. ist RK zu hören..? ---...2,26 min. + 07:15 min. + 9,17 - end grasmücke?..welche ..od. SD?
> 001-04--07 https://workupload.com/file/bQ5Q3CFf 2,18 min. + 8,00 min. +12,55 min. +13,28 min. --- mgm?
...das sind alles downloads ....nächstes mal versuche ich weniger umständlich, sorry.
zeit habt ihr wie ihr wollt selbstverständlich.
danke schön auch hier
beste grüße, johannes birds kursana
grasmücken & singdrosseln - nachfrage
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: grasmücken & singdrosseln - nachfrage
Hab überall mal reingehört.
Die Grasmücken sind Mönchsgrasmücken. Eine Singdrossel war nicht dabei.
Gruß Bodo
Die Grasmücken sind Mönchsgrasmücken. Eine Singdrossel war nicht dabei.
Gruß Bodo
-
Benutzer 2933 gelöscht
...sage ich "vielen dank" ...für dein durchhaltevermögen bei meinen fragen.
...zu meiner entschuldigung ...hatte nun doch 1, 2, 3, wochen , jeweils faßt den gesammten tag meine mehrere timersessions am pc bearbeitet .. und irgendwann schaltet halt das ohr bzw. der kopf ab. - und ich muß jede aufnahme komplet anhören, um rauszufinden ob starke störsignale ( die das ohr schädigen können bei kopfhörer gebrauch) ...und gespräche der leute vorort drinnen sind ... sonst kommt der anwalt, bei unserer strenge u.a. des neueren datenschutzgesetztes.
p.s.... war heute im wald mit meinem rollator um rauszukommen mal wieder in die natur .... und der ulf bei XC hatte recht ... ""die virus medien"" hatten ganze arbeit geleistst .. ganz bobingen wie ausgestorben .. keine baustellen lärms .. kein fluglärm .. keine waldarbeiter ...nur >>du und die vögel und tiere ALLEINE !! IM WALD und FELD !!!<<. ..erinnert mich irgendwie an das futurologische "neutronen bomben szenario" anno 1966 in den regenbogen presse medien. - auf jedenfall an städte und regionen ...in denen die bevölkerung abhanden gekommen ist. (SIC.)
...zu meiner entschuldigung ...hatte nun doch 1, 2, 3, wochen , jeweils faßt den gesammten tag meine mehrere timersessions am pc bearbeitet .. und irgendwann schaltet halt das ohr bzw. der kopf ab. - und ich muß jede aufnahme komplet anhören, um rauszufinden ob starke störsignale ( die das ohr schädigen können bei kopfhörer gebrauch) ...und gespräche der leute vorort drinnen sind ... sonst kommt der anwalt, bei unserer strenge u.a. des neueren datenschutzgesetztes.
p.s.... war heute im wald mit meinem rollator um rauszukommen mal wieder in die natur .... und der ulf bei XC hatte recht ... ""die virus medien"" hatten ganze arbeit geleistst .. ganz bobingen wie ausgestorben .. keine baustellen lärms .. kein fluglärm .. keine waldarbeiter ...nur >>du und die vögel und tiere ALLEINE !! IM WALD und FELD !!!<<. ..erinnert mich irgendwie an das futurologische "neutronen bomben szenario" anno 1966 in den regenbogen presse medien. - auf jedenfall an städte und regionen ...in denen die bevölkerung abhanden gekommen ist. (SIC.)
Keine (oder zumindest kaum) störende Geräusche, vor allem keine Flugzeuge. Genieße ich - nur warum musste dafür erst ein Virus kommen...robinie zwo hat geschrieben: ↑17 Mär 2020, 13:58keine baustellen lärms .. kein fluglärm .. keine waldarbeiter ...nur >>du und die vögel und tiere ALLEINE !! IM WALD und FELD !!!<<
-
Benutzer 2933 gelöscht
hallo bodo,
..real politisch ..ergibt sich deine frage ...aber politik geht wie Panzerfahren: "ziehste LINKS gehts RECHTS rum .. und ziehste RECHTS gehts LINKS rum" .... -- UND DER GANZE SCHEISS BLEIBT DER SELBE!!!
wenn man es z.b. buddhistisch "wir bewegen uns in kreisen" ...sowohl 'geschichtlich' ..als auch von den 'menschenleben abfolgen' [rad des lebens] selbst -- betrachtet im Blickwinkel Der Phänomenolgie der Erfahrung --, eruiert ...können wir froh sein, daß es zumindestens bis jetzt es noch kein dickes ende war.
..real politisch ..ergibt sich deine frage ...aber politik geht wie Panzerfahren: "ziehste LINKS gehts RECHTS rum .. und ziehste RECHTS gehts LINKS rum" .... -- UND DER GANZE SCHEISS BLEIBT DER SELBE!!!
wenn man es z.b. buddhistisch "wir bewegen uns in kreisen" ...sowohl 'geschichtlich' ..als auch von den 'menschenleben abfolgen' [rad des lebens] selbst -- betrachtet im Blickwinkel Der Phänomenolgie der Erfahrung --, eruiert ...können wir froh sein, daß es zumindestens bis jetzt es noch kein dickes ende war.
Aehm, ich benutze mal das Stichwort "GM", um hier meinen Einstand zu machen; muß aber sofort fragen, ob es bei Euch vll. sowas wie ein "Empfangszimmer" gibt, wo man so seine Erstbeobachtung zum Besten geben kann, Themen sortiert kriegt etc.
Mich selbst beschreibe ich mal mit den Stichworten "Rentner, Terrasse" (aber Jon.Franzen find ich auch interessant...)
Seit Tagen, wenn nicht wochen, nervt mich eine Sängerin, die die Lufthohheit in meinem Garten übernommen hat; dabei ist das Nervende nicht das immergleiche, in sich abwechslungsreiche Lied, sondern natürlich die tatsache, dass ich "sie" nicht identifizieren kann. vorwiegend im Apfelbaum, der, uralt, nur noch zu einem drittel belaubt ist, aber im Gewirr der trockenen zweiglein mit dem glas verdammt nicht auszumachen.
schätzungsweise 100mal hatte ich mein gutes Glas in die mutmaßliche richtung gewendet, aber, nix.
Mein Lieblingsbestimmungsbuch, KOSMOSmini, versorgte mich immerhin, mit zwei Bemerkungen zu Aussehen und Stimme, mit einem Verdacht, den ich unbedingt geklärt haben wollte: MGM ???
um es kurz zu machen: heute morgen endlich hab ich die Nervensäge, grau, schwarzes Käppchen, als Mönchsgrasmücke erkannt.
tja,
Schöne Grüße aus Oldenburg
Mich selbst beschreibe ich mal mit den Stichworten "Rentner, Terrasse" (aber Jon.Franzen find ich auch interessant...)
Seit Tagen, wenn nicht wochen, nervt mich eine Sängerin, die die Lufthohheit in meinem Garten übernommen hat; dabei ist das Nervende nicht das immergleiche, in sich abwechslungsreiche Lied, sondern natürlich die tatsache, dass ich "sie" nicht identifizieren kann. vorwiegend im Apfelbaum, der, uralt, nur noch zu einem drittel belaubt ist, aber im Gewirr der trockenen zweiglein mit dem glas verdammt nicht auszumachen.
schätzungsweise 100mal hatte ich mein gutes Glas in die mutmaßliche richtung gewendet, aber, nix.
Mein Lieblingsbestimmungsbuch, KOSMOSmini, versorgte mich immerhin, mit zwei Bemerkungen zu Aussehen und Stimme, mit einem Verdacht, den ich unbedingt geklärt haben wollte: MGM ???
um es kurz zu machen: heute morgen endlich hab ich die Nervensäge, grau, schwarzes Käppchen, als Mönchsgrasmücke erkannt.
tja,
Schöne Grüße aus Oldenburg
-
martinmiethke
Hallo „Waldo“ (oder Jonathan?),Waldo hat geschrieben: ↑09 Jul 2020, 11:35Aehm, ich benutze mal das Stichwort "GM", um hier meinen Einstand zu machen; muß aber sofort fragen, ob es bei Euch vll. sowas wie ein "Empfangszimmer" gibt, wo man so seine Erstbeobachtung zum Besten geben kann, Themen sortiert kriegt etc.
zunächst einmal willkommen im Forum!
Hier gibt es tatsächlich kein „Empfangszimmer“ – Neueinsteiger schreiben ihren ersten Beitrag einfach in das passende Unterforum; insofern bist du hier schon richtig.
Was ist aber mit »Stichwort "GM"« gemeint?
Herzliche Grüße – Martin
Danke, Steffen, für die "Vermittlung" und Dir, Martin,
für die begrüßung! klaus "waldo" ellwanger
für die begrüßung! klaus "waldo" ellwanger