Meisenknödelklau - Diebstahlschutz?

Eigene Beobachtungen in Text, Bild und Ton
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Antworten
MatthiasM
Moderator
Re: Meisenknödelklau - Diebstahlschutz?

Beitrag von MatthiasM »

Hallo Oliver,

ohne Baum ist das ganz blöd. Ich weiß jetzt nicht, was für einen Spender du benutzt, dass der geklaut wird. Ich habe so einen Futterring im Baum für die Knödel.
Als Alternative zu einem Baum könnte ich mir eine ausgediente Gartenschaukel oder ähnliches vorstellen. Jedenfalls irgendwas, wo man den oder die Spender an eine Querlatte anhängen und befestigen kann. Mit etwas Fantasie könnte man das auch durchaus dekorativ gestalten. Muss ja nicht so hoch sein. Meine Spender hängen allerdings an Ästen, die ca 2,2 Meter über dem Boden sind. Da drunter gibt es keine Äste. Ich denke, dass es 1,5 Meter auch tun.

Es gibt solche Bodenhülsen für Wäschetrockner oder Sonnenschirme, die man in das Erdreich drehen kann. Dort könnte man dann eine Stange mit Querstreben einsetzen.

Viele Grüße
Matthias
MatthiasDD

Re: Meisenknödelklau - Diebstahlschutz?

Beitrag von MatthiasDD »

Einen Meter des abgesägten Stamms mit Blech umhüllen.
"Welcome to the world of bird spotting. Look for birds, and then tick them off in this book!" (Ben & Hollys little kingdom)
Antworten