Moin zusammen,
vorgestern hab ich im Meldorfer Speicherkoog einen Vogel aufgenommen, bei dem ich im ersten Moment
an einen Flussuferläufer gedacht habe.
Aber das Wippen hat mir gefehlt und am PC finde ich, dass er etwas anders aussieht.
Nur: in Farge käme ja nur ein Drosseluferläufer. Aber kann das hinkommen???
Länge derSschwanzprojektion m.E. schwer zu deuten.
Bin gespannt auf eure Meinungen. Danke im voraus.
Flussuferläufer?
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Flussuferläufer?
Liebe Grüße
Sigurd
(JL 2024: 207 Stelzenläufer)
Sigurd
Re: Flussuferläufer?
Hallo Sigurd, schöne Aufnahmen.Mein Einwand gegen den Drosseluferläufer wäre die fehlende "Drosselung" am Brustgefieder im Prachtkleid.
LG, Mario
LG, Mario
Ui, der sieht gut aus. Beinfarbe und Gestalt passen für Drosseluferläufer und die Schwanzprojektion scheint mir auf dem ersten Bild auch sehr kurz. Aber da ich keine Felderfahrung mit dem Drosseluferläufer habe und mich bisher zu wenig mit der Art befasst habe, lasse ich das noch offen.
Ich bin gespannt, was die echten Profis meinen!
Viele Grüsse
Harry
Ich bin gespannt, was die echten Profis meinen!
Viele Grüsse
Harry
-
martinmiethke
Sehr interessanter Vogel.
Er wirkt tatsächlich etwas „kürzer“ als ein FUL, dazu die gelben Beine und die fehlende „Sägezeichnung“ am Rand der Schirmfedern.
Andererseits: Die Schirmfederränder könnten auch abgenutzt sein. Und nach der Zeichnung der Schulterfedern ist dieser Vogel im Prachtkleid. Insofern kann ich Marios Einwand nachvollziehen.
Schade, dass es kein Flugbild gibt …
Herzliche Grüße – Martin
Er wirkt tatsächlich etwas „kürzer“ als ein FUL, dazu die gelben Beine und die fehlende „Sägezeichnung“ am Rand der Schirmfedern.
Andererseits: Die Schirmfederränder könnten auch abgenutzt sein. Und nach der Zeichnung der Schulterfedern ist dieser Vogel im Prachtkleid. Insofern kann ich Marios Einwand nachvollziehen.
Schade, dass es kein Flugbild gibt …
Herzliche Grüße – Martin
Nach kurzem Betrachten einiger US-Videos des Spotted Sandpiper zeigen die spätestens ab Anfang April eine deutliche Sprenkelung der Brust. Der Vogel von Sigurd müsste dann eben auch schon Flecke zeigen.
Zum Vergleich meine erste Sichtung in 2019 am 25.04. der FUL.
Sieht ja schon ein wenig anders aus, oder? Jetzt habe ich mir mehrere Aufnahmen meiner FUL angesehen und tendiere jetzt hier
auch zum FUL.
Sieht ja schon ein wenig anders aus, oder? Jetzt habe ich mir mehrere Aufnahmen meiner FUL angesehen und tendiere jetzt hier
auch zum FUL.
Liebe Grüße
Sigurd
Sigurd