Autoren für meinen Blog gesucht

TV-, Radiosendungen, Webseiten, Printmedien, Software
Antworten
Maffong
Autoren für meinen Blog gesucht

Beitrag von Maffong »

Hallo,
seit einem 3/4-Jahr betreibe ich wieder einen Blog. Ich blogge jedoch nicht über meine persönlichen Birdingtrips, sondern versuche auf Themen aufmerksam zu machen, die meiner Meinung nach zu wenig beachtet werden. Das reicht von Säugetier-Ausnahmegästen in Deutschland, über Bestimmungshinweise zwischen Lach- und Türkentaube, bis zu einer Vogelart, die zwar schon vor fast 20 Jahren entdeckt wurde, aber immer noch keine Beschreibung oder überhaupt Bekanntheit besitzt.

Nun möchte ich dem Blog eine neue Rubrik hinzufügen: "Finders in the field".
Ich suche also nach den Findern seltener Tierarten in Deutschland, die die Story ihrer Entdeckung auf meinem Blog erzählen möchten! Alternativ, wenn ihr etwas über historische Beobachtungen wisst, die noch nicht vernünftig aufarbeitet wurden, interessiert mich das mindestens genau so sehr. Vorbild dafür sind die "Vogel des Monats"-Texte der NWO-Avi, bzw. die "Finders in the field"-Texte der britischen Rare Bird Alert.
Ich helfe euch gerne dabei eure Beobachtung in einen historischen und westpaläarktischen Rahmen zu betten.

Also, wenn ihr mal was seltenes gefunden habt und eure Story gerne erzählen möchtet: Meldet euch bei mir!
isabellsteinschmaetzer_512427.jpg
Größe: 68.85 KiB, 1799 mal betrachtet
MfG Maffong
Chris_K
Re: Autoren für meinen Blog gesucht

Beitrag von Chris_K »

Das klingt super spannend, ich wünsche dir viel Erfolg! :-)

LG, Chris
Waldo

Re: Autoren für meinen Blog gesucht

Beitrag von Waldo »

guten morgen!

beim Thema "Vögel in den Medien" frag ich mich, ob jonathan Franzen je gegenstand eurer erörterungen gewesen ist?!
ich steh ja auf den, trotz oder vll. auch wegen seiner ständigen attitude, sich quer zum mainstream zu stellen. meine Leseempfehlung,
vielleicht ein alter Hut, seine Erzählung über eine Antarktis-Expedition (zielobjekt "Kaiserpinguin"), im Essayband DAS ENDE VOM ENDE DER WELT. nichts für ungut... Gruß! waldo ellwanger, oldenburg
Antworten