Der Schwerpunkt dieses Forums ist nicht nur das Teilen von Beobachtungen frei lebender Vögel und anderen Tieren, sondern auch der Austausch von Erfahrungen und Wissen. Wenn Du selbst auch Mitteilungen und Beiträge schreiben möchtest, oder Fragen zu eigenen Beobachtungen hast, dann registriere dich bitte.
In diesem Forum werden weder politische oder religiöse Ansichten und Meinungen, noch Werbungen jeglicher Art verbreitet oder diskutiert. Jegliche persönliche Beleidigungen oder versteckte Verunglipfungen sind untersagt.
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Bei mir im Garten sind jetzt junge Stare, Amseln, Blaumeisen und Gimpel. In Fröndenberg habe ich die Gebirgsstelze, den jungen Wiesenpieper bei Unna an den Hemmeder- Wiesen gesehen. Herzliche Grüße, Raimund
Sehr schön Raimund. Aber darf ich das Thema in das richtige Forum schieben oder hat es einen Grund, dass das unter "Allgemeine Bekanntmachungen" steht?
Wow, Wasseramseln im Garten, das ist wirklich ungewöhnlich!!! Hier sind jetzt auch die ersten Kernbeißer und Grünfinken zu sehen. Herzliche Grüße, Raimund
Ein junger Buntspecht beim Sonnenbad auf dem Wäschepfosten im Garten und Hausrotschwänze am Reitstall in der Nähe. Auf die Rotkehlchen muß ich noch etwas warten.