Diesen Flügel fanden wir vor einer Woche am Niederrhein in der Nähe einer Autobahn. Landschaftsmäßig würde es nicht passen aber ist es trotzdem der Flügel eines Waldkauzes?
Danke und Grüße
Marion
Federn Waldkauz
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Re: Federn Waldkauz
Eule stimmt, aber wie du schon sagst, landschaftlich passt es nicht, denn es ist der Flügel einer Schleiereule.
Gute Federinfos findet man ansonsten hier:
https://www.featherbase.info/en/home
Gute Federinfos findet man ansonsten hier:
https://www.featherbase.info/en/home
Schleiereule war auch mein erster Gedanke und sollte auch stimmen.
Beste Grüße
Richard
Beste Grüße
Richard
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
dabei seit 04.09.2009 - 8237 Beiträge altes Forum
Foraner(innen): 61 (Annette)
Jahresliste 2025 143 (Fischadler)
-
marionvier
Danke für die Hilfe!
Schleiereule passt gut in die Landschaft am Niederrhein. Hier im Südwesten sind sie sehr selten geworden. Wir waren eine Woche in der Nähe von Rees. Gegen 20.00 Uhr bin ich immer auf den Balkon gestürmt. Ein Steinkauz flog um diese Zeit (lautfreudig) aus. Dann kam immer eine größere Eule -wahrscheinlich Schleiereule- die lautlos in die Dunkelheit verschwand. Diese Eule präsentierte uns immer nur sehr verschwommen die Oberseite. Es war eine schöne Eulen-Zeit!
Danke und schöne Grüße
Marion
Stephans Webseite habe ich zu meinen Favoriten geschoben.
Schleiereule passt gut in die Landschaft am Niederrhein. Hier im Südwesten sind sie sehr selten geworden. Wir waren eine Woche in der Nähe von Rees. Gegen 20.00 Uhr bin ich immer auf den Balkon gestürmt. Ein Steinkauz flog um diese Zeit (lautfreudig) aus. Dann kam immer eine größere Eule -wahrscheinlich Schleiereule- die lautlos in die Dunkelheit verschwand. Diese Eule präsentierte uns immer nur sehr verschwommen die Oberseite. Es war eine schöne Eulen-Zeit!
Danke und schöne Grüße
Marion
Stephans Webseite habe ich zu meinen Favoriten geschoben.