Moin zusammen,
bei den beiden gestern gesehenen Vögeln bin ich mir unsicher.
Wanderfalke im Speicherkoog Meldorf. Feldlerche im Hedwigenkoog.
Bei dem Falken irritiert mich der weisse Stirnfleck, bei der Lerche der Wangenfleck.
Danke im voraus.
Wanderfalke und Feldlerche?
Forumsregeln
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Bitte für jede Bestimmungsanfrage ein neues Thema eröffnen.
Wanderfalke und Feldlerche?
Liebe Grüße
Sigurd
(JL 2024: 207 Stelzenläufer)
Sigurd
Re: Wanderfalke und Feldlerche?
Der juvenile Wanderfalke sieht so aus, wie man es erwarten würde. Hast du eine These, welcher Falke ansonsten in Frage käme? So wie auf dem Foto fliegt er auch durch Lars Gejls "Europas Greifvögel" auf S. 296.
Auch die Feldlerche würde ich bestätigen, einen Wangenfleck sehe ich nicht, wohl aber eine dunkelbraune Ohrdecke
und die sollte sie auch haben. Vielleicht irritiert dich die kauernde und leicht geplusterte Haltung des Vogels.
Aber vielleicht gibt es noch andere Meinungen?
Besten Gruß
TGP
Auch die Feldlerche würde ich bestätigen, einen Wangenfleck sehe ich nicht, wohl aber eine dunkelbraune Ohrdecke
Aber vielleicht gibt es noch andere Meinungen?
Besten Gruß
TGP
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
Re: Wanderfalke und Feldlerche?
Herzlichen Dank TGP,
jetzt hab ich mir die juvenilen Wanderfalken mal genau angeschaut. Wieder was gelernt.
Hab ich so noch nie wahrgenommen.
Tja, bei der Feldlerche ist es wahrscheinlich genau der Eindruck, den du beschrieben hast, der mich verwirrt hat.
Prima. So sind beide jetzt zweifelsfrei bestimmt.
jetzt hab ich mir die juvenilen Wanderfalken mal genau angeschaut. Wieder was gelernt.
Hab ich so noch nie wahrgenommen.
Tja, bei der Feldlerche ist es wahrscheinlich genau der Eindruck, den du beschrieben hast, der mich verwirrt hat.
Prima. So sind beide jetzt zweifelsfrei bestimmt.
Liebe Grüße
Sigurd
Sigurd