Suche gute Funk Kamera (Empfehlungen)

Alles über Optik, Ton-, Bildaufnahme, Outdoor Ausrüstung
Antworten
Amun-Ra

Suche gute Funk Kamera (Empfehlungen)

Beitrag von Amun-Ra »

Liebe Vogelfreunde, ich würde gerne ein Vogelhaus(Horst) für unsere Turmfalken aufstellen, geschweige denn diesen mit einer Kamera ausrüsten. Leider habe ich dort oben kein WLAN weshalb ich euch fragen würde ob mir jemand eine gute Funkkamera empfehlen könnte.

-Bestenfalls mit Tag und Nacht Vision
-Mit Kabel anstatt Batterien
und eben mit Funk.

Kennt oder hat jemand Erfahrungen mit einer solchen guten Kamera?

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Amun-Ra
Vogelliebhaberin92

Re: Suche gute Funk Kamera (Empfehlungen)

Beitrag von Vogelliebhaberin92 »

Ich empfehle dir, diesen Artikel zu lesen, er enthält eine lange Erklärung über die verschiedenen Wildkameras, die du für dieses Projekt verwenden könntest: https://www.fotospring.de/wildkamera-test/
voegelchen2020

Beitrag von voegelchen2020 »

Hey,
schau doch mal. Hier werden einige Kameras vorgestellt, die vielleicht für dein Vorhaben hilfreich sein könnte. https://www.outdoormeister.de/wildtierkamera-test/ Da werden sowohl Wildkameras als auch Kameras spezielle für Vogelhäuschen vorgestellt. Vielleicht könnte das interessant für dich sein.

Ich selbst habe mir vor 2 Wochen auch eine Kamera gekauft, um das Vogelhaus in unserem Garte zu beobachten. Bis jetzt hat sich noch nicht so viel getan, aber ich bin sehr gespannt und hoffe, dass das Häuschen bald angenommen wird. :D :D :D
martinmiethke

Beitrag von martinmiethke »

Ich hatte „Amun Ra“ eher so verstanden, dass er eine Webcam sucht …
VogelFan25

Beitrag von VogelFan25 »

Hallo!
Ich habe für Dich ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass eine Wildtierkamera am besten Deinen Vorstellungen entsprechen könnte.
Hier findest Du alle wichtigen Informationen zu den Kaufkriterien: https://www.outdoormeister.de/wildtierk ... d_bewerten
Bezüglich des genauen Modells kann ich Dir leider keine Empfehlung aussprechen, da ich selbst keine Erfahrung mit diesen Modellen habe.
Aber vielleicht hilft Dir da ja die Amazon-Bestsellerliste weiter?

LG :)
Tiere zählen immer zu den besten Menschenkennern.
martinmiethke

Beitrag von martinmiethke »

Der entscheidende Punkt, den ich aus der Anfrage von „Amun Ra“ nicht erkennen kann: Soll die Kamera ein durchgehendes Video liefern oder nur einzelne Fotos? Im ersten Fall müsste es eine Webcam sein, im zweiten wäre eine Wildkamera mit Übertragung per Handynetz sinnvoll.
(Eine Wildkamera kann auch kurze Videos aufnehmen, aber per Funk übertragen werden m.W. nur Fotos.)

Herzliche Grüße – Martin
Antworten