Liebe Leute,
Ende Juni diesen Jahres habe ich in den Dolomiten (Peitlerscharte) auf etwa 2200 m ü.N.N. einen Singvogel abgelichtet, den ich nicht bestimmen kann.
Da die Fotos so grottig sind, bezweifele ich, dass man dazu etwas eindeutiges sagen kann.
Allerdings habe ich in diesem Forum auch schon die dollsten Überraschungen erlebt, sodass ich Euch die Bilder dennoch zeige.
Ich habe zwar einen Verdacht bzgl. der Bestimmung, aber mehr auch nicht.
Viele Grüße
Martin F.
unbestimmter Pixelhaufen Dolomiten 06/2020
Forumsregeln
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Eigene Beobachtungen, Erlebnisse; Fragen zu Vogelbeobachtung, Nistkasten, Vogelfütterung, Krankheiten etc. Reiseberichte von mehrtägigen Birding-Touren bitte in das Forum Vogelgucker auf Achse.
Re: unbestimmter Pixelhaufen Dolomiten 06/2020
Ich tippe auf Bergpieper.
Besten Gruß
Thomas
Besten Gruß
Thomas
Allzeit freie Sicht! Innen wie außen...
-
Deleted User 880
Beim zweiten Foto hatte ich ja erst Verdacht auf Steinschmätzer, aber aufgrund der weißen äußeren Steuerfedern (Schwanzkanten) ist das wohl ein Bergpieper.
Gruß Helge
Gruß Helge
-
martinmiethke
Bergpieper war auch mein erster Gedanke …
Tatsächlich ging es mir wie Helge, aber wenigstens die äußeren Steuerfedern sind ja einigermaßen gut zu erkennen, sodass ich auch den Bergpieper verdächtigte.
Ich danke Euch sehr für Eure hilfreichen Kommentare.
Viele Grüße
Martin F.
Ich danke Euch sehr für Eure hilfreichen Kommentare.
Viele Grüße
Martin F.